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tem01

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    Thomas
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    SAdv1290S und LeMans 3 Umbau
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    Veitshöchheim

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  1. tem01

    LeMans 3 Caferacer

    Biete hier aus gesundheitlichen Gründen meine MotoGuzzi LeMans 3 in guten Händen ab. Bj 03 84 850 ccm Km. ca 30.000 Beim Umbau kam es mir darauf an, dass die alte Technik soweit wie möglich erhalten blieb obwohl wichtige Bauteile erneuert wurden. Gesamte Optik sollte eine gerade Linie, sprich vom Lenker bis Heckabschluss ergeben. Es wurden auch sehr viele originale Bauteile aus der damaligen Zeit, die heutzutage nur sehr schwer und teuer zu erhalten sind, verbaut. Das Motorrad wurde mit ca 400 h Arbeitsaufwand aufgebaut und beim TÜV zur HU vorgestellt. Hier wurden alle Änderungen vorschriftsmäßig abgenommen und im Gutachten genehmigt HU bis Nov 2026 gültig Einzelheiten siehe vorerst gem Bilder, eine Auflistung würde hier den Rahmen sprengen. Kenner und Liebhaber erkennen die wichtigen Bauteile. Beispiel : -WBO Tank - Mistral Endschalldämpfer -Akron Speichenfelgen - Bremsanlage umgebaut konventuell - Microschalter Bedienelemente -Sachse Spannungsregler -Sachse Zündanlage -progressive Federn in der Gabel - Höckersitzbank Einzelanfertigung Umbau zum 2 Sitzer möglich und eingetragen KM Laufleistung kann nur geschätzt werden, da vom vorherigen Besitzer der durchgehende Nachweis fehlte. Nach augenscheinlicher Begutachtung der Kolben und Zylinderwände und der vorliegenden Dokumente wird die Laufleistung auf ca. max 30.000 km geschätzt. Beide Zylinder haben ca 11 bar somit vollen Kompressionsdruck Motor ,Kupplung und Getriebe wurden geprüft, gereinigt und eingestellt. Gesamter Umbau wurde peinlichst dokumentiert, es liegen Dokumente und Bilder von jedem Arbeitsschritt vor. 1 Aktenordner voll. Bin selber vom Fach, daher wurden alle Arbeiten sorgfältigst durchgeführt O.K. das soll erstmal genügen. Näheres bei ernsthaften Interesse bei BesichtigungEs ist ein cooles Bike das auf jeden Fall in der Öffentlichkeit für Aufsehen und Gesprächsstoff sorgt. Es gibt noch ein paar Ersatzteile Alte Motorräder wollen gehegt, gepflegt und gefahren werden. Kontaktaufnahme bei ernsthaften Interesse Natürlich wird das ganze ohne Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung verkauft, da immer damit zu rechnen ist, das die alte Lady mal streikt. Sie ist aber die letzten 500 km jedoch sorgenfrei gelaufen und das wird sie weiterhin. Sie ist zugelassen und wird ab und zu gefahren. Probefahrt nur bei ernsthaften Interesse und schriftl. Vereinbarung Wird Ende der Saison abgemeldet Käufer wird natürlich ausführlich eingewiesen und kann nach Kauf immer Fragen zu evtl. Problemen stellen. Bei den Preisvorstellungen sollten Grundpreis vom Motorrad,, Anbauteile und die Arbeit berücksichtigt werden Es werden nur realistische Preisangebote / Anfragen beantwortet.
  2. Ja stimmt aber zum herum stehen ist sie zu schade
  3. Servus an alle, Habe mich entschlossen sie aus gesundheitlichen Gründen in gute Hände abzugeben. Kein muss aber wenn sich jemand finden sollte....... Wer Interesse haben sollte, sie steht in Ebay Kleinanzeigen.
  4. Achso und was ist das auf dem Pickup ? Und ja sie liegen nicht direkt gegenüber Aber alles gut, sie läuft ja
  5. Genau wegen hatte ich in einem vorherigen Kommentar auch geschrieben das selbst ein Umtausch des gelb und weißen Kabel nichts gebracht hatte. Nur die Grundeinstellung am Sensor ist nicht wie in der alten Beschreibung am unteren Sensor wo das Kabel hingeht, sondern am gegenüberliegenden Sensor. Und rechter Zyl. auf OT. In der neuen Beschreibung von Sachse ist es geändert worden. 😉
  6. Ja, das probiere ich gerade bei der Anfrage Händler. Passt die unter den normalen Limadeckel ?
  7. Tausche doch auchmal das grün und gelbe Kabel 270 Grad Zündverstellung Sollte ich laut Sachse auch machen, hatte aber nichts gebracht. Wo und wie hast du die 12 Volt angeschlossen. Über Klemme 15 Zündschloss oder direkt an die Batterie . Masse auch direkt auf Batterie Könnte man auch mal testen
  8. Lass uns mal gegenseitig auf dem laufenden halten. Bei mir die zurück gesendete Sachse Zündanlage auch geprüft Bin gespannt was sich ergibt
  9. Genauso ging es mir auch. Ich sende wieder alles zurück. Meine alte Dame und ich meine Guzzi damit🤣 will das neumodische Zeug nicht. Sie wehrt sich nach Strich und Faden 🤣🤣
  10. Also irgendwas stimmt mit dem Pickupplatte nicht. Alles mögliche ausprobiert. Bekomme keinen Zündfunken auf den linken Zylinder, annähernd an dem OT. Fa. Sachse konnte mir da auch erstmal nicht weiter helfen. Habe alles wieder auf alte Zündung umgebaut. Und sie sprang sofort wieder an. Werde die neue Zündanlage erstmal zurück senden und vielleicht noch de Zündanlage an der Lima ausprobieren. Aber das hat erstmal Zeit. Versuch war es wert
  11. Habe hierzu mal eine Frage zur Sachse Zündung. Habe ich auch schon im anderen Thema angefragt. Habe gestern in meine LeMans 3 eine Sachse Zündung im Verteiler eingebaut. Mit der Hoffnung alles easy und Zuverlässig. Entweder falsch gedacht oder Denkfehler 🤔 Angeschlossen wie beschrieben und Grundeinstellung mit OT rechter Zylinder. Jetzt bekommt zwar der rechte Zylinder zum richtigen Zeitpunkt einen Zündfunken aber links kommt der Zündfunken zum falschen Zeitpunkt. Laut Sachse sollte ich das gelbe und grüne Kabel mal austauschen. Kein Erfolg Nur Fehlzündungen beim Startversuch, Motor springt nicht an. Vergaser wurde nochmal auf Grundeinstellung gesetzt. Im Anhang mal Bilder zur Situation. Vielleicht hat auch schon jemand dieses Problem gehabt. Gruß Thomas
  12. linker Zylinder passt gar nicht. Da müsste ja auch das S oder N annähernd beim Sensor sein Warum 🤔🤔
  13. So laut Sachse sollte ich mal das gelbe und grüne Kabel mal tauschen. Alles ausprobiert. Zündspule auch noch mal andersherum abgeklemmt. Zeichnung und Text geben unterschiedliche Vorgaben 🫣 Auf jeden Fall wird am rechten Zylinden der Zündfunken zum passenden Moment OT erzeugt. Nur links stimmt alles nicht. Auch an der Puikscheibe zu erkennen Habe mal dazu Bilder angehängt.
  14. Warum hast du dir nicht die Zündung geholt, die auf der Kurbelwelle installiert wird? Viele Grüße Robert Gute Frage 🤔
  15. Sachse Zündanlage ZDG3 gr Mod mit Verteiler gekauft bei HMB für LeMans 3 Bj 84 ( ist mit originaler Zündanlage eigentlich ganz gut gelaufen) Hallo zusammen, habe heute versucht meine neue Zündanlage Sachse ZDG 3 einzubauen und einzustellen. Verteilerkontakte mit Flieggewichten alles raus und entsprechend der Anleitung von Sachse eingebaut und verkabelt. Grundeinstellung wie beschrieben mit rechten Zylinder durchgeführt. Beim manuellen drehen des Motors erfolgte auch ein Zündfunken gem Einstellung Pickupplatte und der Schwungscheibenmarkierung D. Bei weiterer Prüfung im Bezug auf den linken Zylinder Schwungscheibenmarkierung S stimmt der Zündfunke nicht überein ?? Verkabelung habe ich nochmal geprüft. Batterieplus habe ich vom originalen weißen Kabel Zündungplus 15 übernommen. Masse ist am Rahmen Der Rest ist ja eindeutig Zündfunken kommt ja generell an beiden Zündkerzen nur der Moment. Rechter Zylinder o.k. aber links ???????????? Da kann man doch nichts mehr einstellen oder. Motor springt nur schlecht an. Linker Zyljnder läuft nicht richtig. Abgase linker Zylinder bleiben kalt gegenüber dem rechten, wie erwartet ? Ist das die richtige Pickupplatte ? Andere Fehler schließe ich vorerst mal aus, da der Motor beide Zylinder mit alter Zündanlage soweit gelaufen ist. Oder ich habe einen Gedankenfehler 🤔 Hat jemand eine Idee 🤔
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