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Fidi Tunka

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  1. Meine Theorie ist, durch die lockere schraube ist (regen) wasser hinein gekommen. dadurch milchig und wegen den durch das wasser veränderten eigenschaften drückt es die pampe oben raus wenn es heiss wird. was ich instinktiv tun würde: das öl abassen und erneuern. eine runde fahren und danach nochmal ablassen und ein zweites mal erneuern. ausgesucht dafür hätte ich mir dafür dieses hier: https://www.amazon.de/dp/B004GWVTKS?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1 hört sich das für euch nach einem plan an? habe sie gebraucht gekauft und fahre sie jetzt das zweite jahr. ich habe es jedenfalls noch nicht gewechselt. wird also (wie ich jetzt weiss) eh höchste zeit. Den Antrieb Lösen würde ich mir dann als Plan B aufheben, fall mein Plan A nicht fruchtet ... Vielen Dank!
  2. Hallo liebe Leute, bei mir kommt aus der oberen Schraube (Entlüftung? oben im Bild) des Kardanantriebs meiner v7 II "ÖL" raus. habe es jetzt schon ein paar mal bemerkt und abgewischt. beim ersten mal war es deutlich mehr und ist auch runtergetropft. dabei habe ich bemerkt, dass die einfüllschraube (unten im bild) locker war ... und habe sie handwarm festgezogen. es schaut allerdings nicht wirklich nach öl aus, sondern ist eher weißlich, milchig. ich war vor ca. 500 km reifen wechseln. ... davor hätte ich es noch nie bemerkt. ich brauche rat und hilfe. was ist da los und was ist zu tun. danke und lg. Fidi
  3. hallo thilo, vielen dank. hier zeige ich die scheinwerferverkleidung genauer und unter dem video ist auch der genaue link. ist aber nicht plug and play. ich musste die beiden haltebügeln in der hälfte durchsägen und zwei neue löcher hinein bohren. jetzt sitzt sie aber wie angegossen.
  4. hab mir einen neuen helm gekauft. fragt mich nicht warum, aber aus irgendeinem grund sag ich im video 3 mal dass er "badass" ausschaut. findet ihr ich hab recht? 😅 es ist der Bandit EXX II - sozusagen die ECE version vom berühmten XXR. ich gehe im video auch auf die unterschiede ein. ich finde den helm echt cool und er kommt recht nah an das original heran. trotzdem beneide ich unsere forumsmitglieder aus deutschland, die den XXR fahren dürfen.
  5. meine v7 für heuer mal in neuem gewand (cafe racer style)
  6. hallo, der Vorbesitzer meiner V7 II Special war ein Cruiser Fan. Dementsprechend hat er die V7 auch hergerichtet. (Ledertaschen und großes Windschild) Einer der Vorzüge der Moto Guzzi V7 ist ihre Vielseitigkeit. Der Cruiser Style ist eh auch cool, aber mir gefällt sie als Racer etwas besser. Erster Schritt war also die Taschen und das Windschild loszuwerden: Erstaunlich was das für einen Unterschied macht ... Der zweite Schritt waren dann Stummel Lenker. ich habe mich für die originalen Stummel aus dem Guzzi online Shop entschieden. die sind zwar ganz schön teuer, haben aber einen großen Vorteil: Sie sind bereits mit dem Motorrad zugelassen (homologiert) und bedürfen keiner weiteren Eintragung oder Abnahme. Das war es mir wert. Zusätzlich kommen sie auch mit allen Zügen in einer kürzeren Version. (Gas/Kupplung/Bremse) Diese kürzeren Züge habe ich aber nicht verwendet, weil die originalen Züge schön und unkompliziert hinter der Lampe an ihren Platz gefallen sind. Zu guter Letzt haben die Stummel auch noch einen kleinen Pin der in der Gabelbrücke einrastet und so zum einen gegen Verdrehen schützt und zum anderen bei der Montage hilft den richtigen Winkel zu finden. Die Sitzposition mit den Stummeln in Kombination mit den originalen Fußrasten ist voll in Ordnung und entspannt. Die Stummel sind recht hoch und überhaupt nicht aggressiv. Man sitzt immer noch relativ aufrecht auf der V7. Als nächstes kommt dann auch noch ein kurzes Heck. Das liegt bereits hier herum und wartet darauf dass ich Zeit finde es umzusetzen. (Bericht und Foto dazu folgt)
  7. Gratulation! welche Farbe hat deine V7 Special? Lg. Fidi
  8. Hallo ich bin der Fidi aus Wien, einer kleinen Stadt an der Donau. Ich hab mir gerade eine gebrauchte V7 II Special gekauft. Dieses Forum hier hat mir bei meinen Recherchen und Vorbereitungen für den Kauf schon super geholfen. Die meisten Google-Suchen haben mich hier her gebracht, also hab ich beschlossen zukünftig gleich hier zu Suchen. Der Vorbesitzer war ein Cruiser Fan und hat die V7 dementsprechend hergerichtet. (Satteltaschen, großes Windschild, ...) Ich bin aber eher ein Racer Fan und habe daher gleich mal die originalen Stummel und ein kurzes Heck dazu bestellt und freu mich schon aufs Werken. Diese Wandlungsfähigkeit ist einer der vielen Punkte die mich an diesem Bike faszinieren. Danke für die Aufnahme und lg. aus Wien, Fidi
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