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zuckerwuerfel85

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  1. Hallo zusammen, ich wollte mich kurz zu meinem Problem zurück melden. Meine Vermutung bzgl. des fehlenden Widerstands scheint wirklich die Lösung des Problems zu sein. Wie mein perfekter Versuchsaufbau gezeigt hat (Ironiemodus aus) erlischt die LKL LED im Standgas, wenn der 47Ohm Widerstand parallel geschaltet wird. Verwunderlich ist es schon, da es vorher auch ohne Widerstand funktioniert hat, wenn auch erst nach einigen Kilometern. An dieser Stelle noch einmal besten Dank an alle und insbesondere an Eric, in dessen Sammlung ebenfalls zu finden war, dass es manchmal auch einige Zeit ohne Widerstand funktioniert und manchmal eben auch nicht. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit den Diven und ich werde nun alles ordentlich verkabeln. Beste Grüße aus Münster
  2. Na klar, ich gebe dann Bescheid. Besten Dank noch einmal an alle für die Hilfestellungen👍
  3. Hi Eric, ja genau dieser Controller ist bei meiner verbaut. An der Lima selbst dürfte alles soweit passen. Diese habe ich ja auch bereits komplett auf Verdacht getauscht, sodass ich nun auch einen Fehler im Kabelbaum vermute. Ich werde sie mal am Wochenende zerlegen und dann sehe ich weiter...
  4. Ciao Erik, also erst einmal möchte ich meinen Hut vor deiner Wissenssammlung ziehen. Das ist ja wirklich Gold wert und kommt sofort auf meine Favoritenliste. Wirklich besten Dank für das teilen deines gesammelten Wissens! In der Tat ist auch der Gleichrichter von Silent Hektik und ich habe die Bosch Lima verbaut. Bei der Batterie kommt leider nichts an von de Lima, sodass ich die Batterie nachladen musste. In deiner Anleitung steht auch schön beschrieben, wie man den Widerstand verbaut nur leider ist bei meiner Guzzi nichts mehr original, sodass es mir schwer fallen wird, die Anleitung entsprechend der Umbauten bei mir anzupassen. Da ich leider absolut Ahnungslos bin was Elektrik angeht werde ich wohl nicht drumherum kommen, jemanden draufschauen zu lassen, der Ahnung von der Materie hat.
  5. Vielen Dank für die Tips. Die Diodenplatte würde ich mal ausschließen, da ich ja die komplette Lima getauscht habe. Den Regulator werde ich prüfen. Ich bin mal gespannt, wo ich den bei meiner Guzzi finde...
  6. Ach ja, die Ladekontrollleuchte ging übrigens nicht nach 5 km an sondern aus. Als würde die Lima erst bei wärmerem Motor arbeiten.
  7. Hi Commander, besten Dank für deine schnelle Rückmeldung. Rückrüstung auf original würde ich vermutlich weniger bevorzugen, insbesondere weil die Originalteile nicht mehr vorhanden sind. Auch wurde bereits etliches umgebaut wie bspw. eine Silent Hektik und so ziemlich der gesamte Kabelbaum. Der Aufwand um einen Widerstand einzulöten, dürfte sich ja auch in Grenzen halten. Wenn dies auch keine Besserung bringt, würde ich nach weiteren Maßnahmen Ausschau halten. Daher würde ich mich über eine kurze Instruktion hinsichtlich des Widerstandes freuen.
  8. Hallo zusammen, ich möchte dieses Thema noch einmal ausgraben. Meine 850 t5 die ich nun die zweite Saison fahre, macht gerade ein wenig Probleme. Die Batterie wird nicht mehr geladen. Die Ladekontrolllampe leuchtet dauerhaft. Der Vorbesitzer hat die Kontrollleuchten auf LED umgerüstet. Bereits als ich die Guzzi übernommen habe, ging die Ladekontrollleuchte erst nach ca. 5km Fahrt aus. Nun leuchtet sie wie gesagt dauerhaft und die Batterie wird nicht mehr geladen. Da ich leider absolut keine Ahnung von Elektrik habe, hatte ich mich dazu entschlossen, erst die Kohlen der Lima zu tauschen. Brachte keinen Erfolg. Dann Rotor getauscht. Brachte auch keinen Erfolg und letztlich den Strator getauscht, was auch keinen Erfolg brachte. Nun bin ich auf diesen Beitrag gestoßen wo erwähnt wurde, dass ein 47 Ohm Widerstand parallel eingelötet werden sollte. Dies würde ich nun als nächstes versuchen. Etwas löten ist kein Problem für mich, nur habe ich wie gesagt keine Ahnung von Elektrik und kann auch mit google nicht deuten was es bedeutet, einen Widerstand parallel einzulöten. Könnte mir vllt. jemand helfen und sagen, wo und wie ich den Widerstand genau einlöten sollte. Bitte entschuldigt diese Bitte welche auf absoluter Unwissenheit basiert. Ich bin leider nur ein blöder Betriebswirt 😄
  9. Super, vielen Dank für den Kontakt. Für den Fall der Fälle ist immer gut jemanden an der Hand zu haben. Für die Joghurtbecher brauchte ich bisher niemanden aber bei der Guzzi kann ich das nicht ausschließen😄 Grüße nach Warendorf
  10. Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe zwar alles mit Öl benetzt, jedoch könnte es in der Tat zu wenig gewesen sein. Ich werde es noch einmal prüfen. Der O-Ring sollte aber der richtige sein. Besten Dank!
  11. Besten Dank für die lieben Worte. Ich war sofort Schockverliebt in die Motorcharakteristik. Die ganze alte Technik kannte ich vorher nicht und der alte Hobel macht unfassbar viel Spaß. Einen V2 kannte ich bis dato nur von meiner 1098s, die ich mal zwei Jahre hatte.
  12. Ps. Falls es relevant sein sollte. Motoröl und Getriebeöl habe ich abgelassen und noch nicht neu befüllt.
  13. Hallo zusammen, wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben, habe ich gerade meine 850 T5 zerlegt. Weil das Getriebe am Kupplungshebel etwas geleckt hat, habe ich die beiden konischen Dichtungen auf der Kupplungsdruckstange getauscht, sowie den O-Ring auf dem Kupplungsdrucklager, welches vom Kupplungshebel bei Betätigung quasi eingedrückt wird. Nun ist mir aufgefallen, dass sich der Kupplungshebel nicht mehr betätigen lässt, also das Kupplungsdrucklager nicht mehr eingedrückt werden kann. Ich kann mir aktuell nur nicht vorstellen, woran das liegen kann. Habt ihr vielleicht eine Idee?
  14. Hallo liebe Guzzi Gemeinde, nach jahrelanger Straßenfahrt mit Joghurtbechern habe ich mich entschlossen, die Joghurtbecher nur noch auf der Renne zu bewegen. Für die Straße habe ich nun seit einem Jahr eine 850 T5, die bereits ganz ordentlich umgebaut wurde und nun von mir über den Winter und bisweilen weiter verfeinert wurde. Ein paar Bilder werde ich mal nach Fertigstellung einstellen. Ich freue mich auf viele spannende Benzingespräche. Beste Grüße aus Münster
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