Hallo zusammen, ich möchte dieses Thema noch einmal ausgraben. Meine 850 t5 die ich nun die zweite Saison fahre, macht gerade ein wenig Probleme. Die Batterie wird nicht mehr geladen. Die Ladekontrolllampe leuchtet dauerhaft. Der Vorbesitzer hat die Kontrollleuchten auf LED umgerüstet. Bereits als ich die Guzzi übernommen habe, ging die Ladekontrollleuchte erst nach ca. 5km Fahrt aus. Nun leuchtet sie wie gesagt dauerhaft und die Batterie wird nicht mehr geladen. Da ich leider absolut keine Ahnung von Elektrik habe, hatte ich mich dazu entschlossen, erst die Kohlen der Lima zu tauschen. Brachte keinen Erfolg. Dann Rotor getauscht. Brachte auch keinen Erfolg und letztlich den Strator getauscht, was auch keinen Erfolg brachte. Nun bin ich auf diesen Beitrag gestoßen wo erwähnt wurde, dass ein 47 Ohm Widerstand parallel eingelötet werden sollte. Dies würde ich nun als nächstes versuchen. Etwas löten ist kein Problem für mich, nur habe ich wie gesagt keine Ahnung von Elektrik und kann auch mit google nicht deuten was es bedeutet, einen Widerstand parallel einzulöten. Könnte mir vllt. jemand helfen und sagen, wo und wie ich den Widerstand genau einlöten sollte. Bitte entschuldigt diese Bitte welche auf absoluter Unwissenheit basiert. Ich bin leider nur ein blöder Betriebswirt 😄