Jump to content

Schweizer1-26e

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Schweizer1-26e's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Reacting Well
  • Conversation Starter
  • First Post

Recent Badges

0

Reputation

  1. Moin Holger, genau das Gewicht und Beladung. Als ich meiner R1200R ein Wilbers Fahrwerk spendiert habe, wollten die genau das wissen und haben die Federbeine darauf sehr gut abgestimmt. Jedenfalls besser, als ich das könnte. Der Unterschied war frappierend! Allerdings war der Vergleich zum Serienfahrwerk etwas unfair, weil brandneue Wilbers 10 Jahre alten BMW Federbeinen mit 73.000 km gegenüber standen. Aber allein die Verarbeitung, ein Gedicht! Siehe Foto vom Hinterrad (ist es erlaubt, Fotos von Nicht Guzzi zu posten? Ich bin ja noch neu hier ...) Die Probefahrt steht noch aus, findet aber statt! Stefan
  2. Vielen Dank! Den Zonko kenne ich natürlich aber dieses Video noch nicht. Der freundliche Guzzi Händler hat mir auch das Öhlins empfohlen, wobei das nichts heißt. Für manche Verkäufer zählt nur der Umsatz ... Stefan
  3. Hallo, vielen Dank für die freundlichen Worte und Hinweise. Aus der Probefahrt mit der V85TT ist erst einmal wegen schlechten Wetters nichts geworden. Ich war schon beim Händler aber der wollte den brandneuen Vorführer bei Nieselregen und Dreck nicht herausrücken. Ich bleibe dran, Stefan
  4. Hallo, macht das Öhlins Fahrwerk für die V85TT Sinn? Es sind ja schon ein paar Euro mehr. Andererseits hab ich mal auf ein Wilbers Fahrwerk gewechselt und der Unetschied zum Serienfahrwerk war schon sehr deutlich spürbar. Über Hinweise freue ich mich, Stefan
  5. Hallo, ich fahre seit vielen Jahren BMW Boxer. Das ist ja nicht ganz so weit von 2 Zylinder V entfernt. Die Guzzis habe mir immer schon gefallen und das Interesse wächst, seid es die V 85TT gibt. Und wenn erst einmal die V100 Mandello nicht nur auf Bildern zu sehen ist? Ich bin in Westfalen unterwegs und fahre viel als Tourguide für einen Reiseveranstalter. Meine Vorliebe gilt Großbritannien und speziell Schottland. Euer Stefan
  6. Hallo, kann man die Federvorspannung beim Serienfahrwerk erhöhen? Wenn ja, würde ich das in kleinen Schritten auf bekannter Strecke ausprobieren. Oben wurde schon auf die saubere Fahrwerkseinstellung verwiesen. Eine Alternative zu Öhlins ist Wilbers in Nordhorn. Dort habe ich sehr gute Federbeine bekommen, allerdings für eine BMW R1200R 2011. Ob die auch Guzzi machen, weiß ich nicht. Stefan aus Westfalen
×
×
  • Create New...