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Mg v7 I classic

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  1. Schwarze Brembo Beläge waren drinn, hab jetzt einmal auf billige louis Sinter gewechselt und bremsflüssigkeit getauscht und gewissenhaft entlüftet…schon besser.
  2. Gebe euch beiden recht, vernünftigerweise nimmt man ein anderes Moped. Da ich eh eine 1200 GS besitze, hab ich mMn den Vernunftteil erfüllt. Für komplettes frontend umbauen, bräuchte man ja „nur“ den Dorn und die gabelbrücken anpassen, das war meine Idee. Wenn halt der Rest (Geometrie) halbwegs passt. Und USD und 330 wär schon was… Doppelscheibe ist sicher deutlich viel mehr Aufwand… Weiß jemand zufällig wieviel der doc jensen für seine Umbauten aufruft??? Fürs Erste werde ich, wie mehrfach vorgeschlagen, bremsflüssigkeit und Beläge wechseln. Die progressiven Federn und Öl hab ich bestellt. Ahja und Vollgas ist gar nicht mehr mein Ansatz… Ist, nach jetzt über 30 Jahren das allererste Mal, dass ich beim Umbauen nicht bei der Motorleistung anfange…scheinbar so ein Guzzi Ding…oder Lebenserfahrung.
  3. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!!! Ich weiß nix besser deshalb frage ich ja… hab eine Gabel in einem französischen Webshop gefunden, die 3900,- Euro kostet. Das ist mir zuviel und doc jensen wird das nicht billiger hergeben, nehme ich an…deshalb die Idee mit der scrambler Gabel weil ähnliches Moped Konzept, 18“, Speichenfelgen, am Gebrauchtmarkt um unter 1k Euro verfügbar etc. naja egal der Holger versteht meine Fragen eh nicht…trotzdem vielen lieben Dank!!! werde berichten… lg
  4. Könnte vielleicht eine Gabel (frontend komplett) von einer Ducati Scrambler 800 passen??? danke
  5. Hi Tim, vielen Dank für diesen Tipp, das klingt interessant. der corsa Kit Tipp liest sich auch cool. Weiß hier vielleicht jemand ob sich die Sattel Aufnahmen zwischen den Versionen I und II bzw III unterscheiden? und ja, meine Bremse wird einfach Bauart bedingt heiß…grundsätzlich funktioniert die ordnungsgemäß, kann man vielleicht noch ein bisschen etwas rausholen durch Service aber wie geschrieben Flüssigkeit und Beläge sind neu. Bin bisher bmw 1200 gs gefahren, ist natürlich keine Referenz aber wenn eine Verbesserung an der guzzi Bremse mit überschaubarem Aufwand realisiert werden kann, mach ich’s. danke für die Hilfe jedenfalls!!! lg
  6. Also: ich hätte wirklich gerne bessere Bremsleistung, wenn möglich auch besseres ansprechverhalten der Gabel. Optik ist bei der Bremse vielleicht ein bisschen Thema aber zweitrangig. die Gute wurde vom Vorbesitzer 12k km bewegt, wie, entzieht sich meiner Kenntnis… ich bin jetzt knapp über 1k km gefahren und das gemütlich, dem Moped Konzept angepasst, denke ich. Allerdings nimmt die Bremsleistung bei etwas forscherem bergabwärts fahren nach kurzer Fahrt extrem ab, mir ist das zu viel Performance Verlust…deshalb meine Frage…bin sehr gerne auf Bergstraßen unterwegs. Der Vorbesitzer hat noch ein Service bei einer Werkstatt machen lassen…lt Rechnung auch bremsflüssigkeit getauscht und Beläge neu. Werde das morgen nochmal nachschauen. Vielen Dank für die Antworten!!! habe bis jetzt nur die doc jensen Öhlins Variante gefunden und diese Lösung ist mit fix zu teuer… Lg aus Österreich
  7. Hallo, hat hier jemand vielleicht Erfahrung/Tipps bei einer V7 I BJ 09, die Vorderrad Bremse zu verbessern? grössere Zange, Scheibe ???? Doppelscheibe???? ganze Gabel?????? Oder andere Ideen??? passt da vllt zufällig etwas anderes aus dem Motoguzzi Regal oder von einem anderen Hersteller??? vielen Dank!!! lg
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