Jump to content

linzmartin

Members
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by linzmartin

  1. Hallo Thilo ! Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe. Das wird mir sicher weiterhelfen. Ich lese mich gleich darauf ein. Viele Grüße von Martin
  2. Hallo Leute ! Ich hoffe Ihr seit gut angekommen im Jahr 2023. Mal sehen was es uns bringen wird, ich hoffe auf mehr Vernunft und Frieden als im Jahr 2022. Wie auch immer, ich freue mich schon auf den Saisonstart mit meiner V9 Roamer aus 2017. Meine Cali EV habe ich dafür weggegeben, sie wurde mir einfach zu schwer und jetzt fühle ich mich auf der Roamer wie auf einem Moped. Einfach wunderbar. Aber im Winter ist natürlich einiges zu erledigen damit ein guter Saisonstart erfolgen kann. Öl und Filter habe ich schon letztes Jahr mal zwischendurch gemacht, alles wie gewohnt. Aber jetzt sollten bei 12.800 km mal die Ventile kontrolliert werden. Und da beginnen schon die Unterschiede zur Cali. Bei der Cali hatte ich Schauloch mit den Markierungen wegen dem OT. Das fehlt mir bei der Roamer. Und die Toleranzen wegen dem Ventilspiel werden auch andere sein. Ich habe schon das Video von der V7 III gefunden, ist das alles bei der Roamer gleich oder welche Einstellungen soll ich nehmen ? Vielleicht könnt Ihr mir da helfen, ich möchte nicht einen dummen Fehler machen und das fast neue Moped beleidigen. Vielen Dank schon einmal für Eure Expertise, lasst es Euch gute gehen im Jahr 2023. Viele Grüße aus Österreich von Martin
  3. Mandello wäre mal fein zur Treffenszeit. Wir waren 2021 unten, das Museum war leider geschlossen und auch sonst eher ruhig. Aber eine sehr schöne Stimmung im Ort. Aber heuer und nächstes Jahr habe ich 2 HO-Zustellungen zu begleiten, dann schauen wir weiter. Kupferpaste ist ja leider nicht mehr, aber nach KIRCHBERG am Wechsel werde ich es schon schaffen.
  4. Hallo Michael ! Das ist auch eine schöne Gegend, wir waren vor Jahren mal mit dem Fahrrad dort. Über Wien nach Hainburg, dann Lange Lacke und Apleton usw. Auch der Wein ist ein Grund das Burgenland zu besuchen.
  5. Hallo Holger ! Das war mein Ziel bei Guzzi zu bleiben. Es gibt ja auch ein paar andere Bikes die mir ganz gut gefallen. Aber was solls, ein Wechsel kämm dann für mich nicht in Frage. Bei Guzzi fühle ich mich einfach zuhause.
  6. Und eine total edle Lackierung, gratuliere !
  7. Hallo Leute ! Bei mir hat es eine Veränderung gegeben. Mir ist in den letzen Jahren meine Cali EV zu schwer geworden. Sie fährt sich wunderbar wenn sie einmal fährt, aber sonst hab eich was leichters gebraucht. Ich bin natürlich bei Guzzi geblieben, auch wenn ich mich ein wenig umgesehen habe. Aber es ist die Roamer geworden und ich bin sehr glücklich damit. Die furchtbaren Originalreifen habe ich gegen BT 46 getauscht, eine Comfort Sitzbank musste her, dann noch die Sissibar und ein kleines Windschild. Mistral Tüten waren schon oben, also alles bestens. Jetzt habe ich mir noch Wilberts Federbeine gegönnt, die werden demnächst eingebaut. Nach dem Winter kommt der Frühling und da möchte ich bereit sein. Das zum Moped: Ich heiße Martin Eder und wohne in Oberösterreich, nahe bei Linz an der Donau. Ich freue mich immer eine Guzzi in freier Wildbahn zu sehen. Das ist jetzt mit den neuen Modellen ja öfter der Fall. Ich werden bezüglich der Technik ein paar Fragen stellen müssen, bei der Roamer ist ja einiges anders gelöst als bei der Cali. Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein braves Christkind. Auf bald einmal... Martin
  8. Schöne Grüße zurück ! Vielleicht sehen wir uns einmal !
  9. Hallo Holger ! Da hast Du vollkommen recht, ich glaube wir sind uns schon mal begegnet, aber ich weiss nicht mehr wo.
  10. Gefällt mir in fast jeder Farbe gut, da sind so viele schöne Details zu entdecken.
  11. Kann ich verstehen, ich habe ein Bild von der Überstellung im November. Zuvor hatte ich 12 Jahre eine CALI EV, zweifärbig und wunderschön. Leider ist sie in den letzten Jahre jedes Jahr 3-4 KG schwerer geworden. Da ist so eine leichte Roamer viel angenehmer zu fahren.
  12. Bei mir steht auch ein Reifenwechsel an bei meiner Roamer. Ich habe BT 46 von Bridgestone überlegt, aber der Händler sagt die sind derzeit nicht lieferbar. Er Hat mir Bridgestone H 50 empfohlen, von denen habe ich aber noch gart nichts gehört. Mit welchen Reifen habt Ihr den die besten Erfahrungen gemacht bei der Roamer ?
  13. Hallo Leute ! Es gibt was erfreuliches zu berichten. Seit Samstag habe ich nach 2 jähriger Pause endlich wieder eine Moto Guzzi. Eine V9 Roamer aus 2017 in Weiß und Rot. Ich bin total Stolz darauf und freue mich schon auf den Frühling. Bis dahin wird ein wenig angepasst und gewartet. Ich komme aus eine kleinen Ortschaft in der Nähe von Linz an der Donau. Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene, sehr tüchtige Tochter. Ich bin heuer 60 Jahre geworden, arbeite aber noch, was in Österreich eher selten ist ;-)
×
×
  • Create New...