Jump to content

Buellette

Members
  • Posts

    27
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    Guido
  • bikes
    V7 850 Spezial, VT 1100 C3, Bullet 500
  • from
    Bochum

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Buellette's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • One Year In
  • Dedicated
  • Collaborator
  • First Post
  • One Month Later

Recent Badges

4

Reputation

  1. Hey iBot, ja das mit dem Überlauf/Entlüftung werde ich noch ändern - war ja erstmal nur zum testen. Jedenfalls wollte ich dir ganz herzlich für den guten Tip aus dem amer. Forum danken. Endlich fährt meine V7 so wie ich mir das erhofft habe. Solltest du mal im Ruhrgebiet unterwegs sein, gebe ich dir ne Currywurst-Pommes und nen Bier aus. 🤗 Gruß vom Guido
  2. Hey zusammen, ich habe das EVAP-System an meiner Maschine nun deaktiviert und die Aussetzer sind komplett verschwunden. Heute bin ich 80KM zum Test gefahren, absolut nichts zu beanstanden - sie hängt sogar nicht mehr so empfindlich am Gas. 30-Zonen sind nun absolut ruhig und stressfrei zu durchfahren. Also ich bin jedenfalls zufrieden - entgegen der Anleitung im amer. Forum habe ich die Schlauchverbindungen hinter dem linken Seitendeckel getrennt. Dort befinden sich entsprechende Verbindungspunkte. Den Unterdruckschlauch vom Ventil zur Ansaugbrücke einfach oben am Ventil abkoppeln und verschließen. Die Tankentlüftung lässt sich an einem Verbindungsröhrchen einfach öffnen. All das lässt sich in 5 Minuten bewerkstelligen und genauso schnell spurlos wieder rückgängig machen. Wenn hier Bedarf besteht kann ich entsprechende Bilder hier einstellen. Ich bin jedenfalls sehr erleichtert dass meine "Schöne" nun endlich so fährt wie sie aussieht. Glück-Auf aus Bochum
  3. Das klingt interessant. Ich werde auch mal testweise versuchen dieses System zu deaktivieren. Über meine Erfahrungen werde ich dann hier berichten.
  4. Zur Info, die V7-850 hat ein neues Steuergerät - das Marelli MIU G4. Leider passen die vorherigen Datenkabel nicht - auch GuzziDiag funktioniert hierfür zur Zeit nicht. Also mal eben selber die Lambda-Regelung abschalten - geht zur Zeit nicht.
  5. Hey Christof, es gibt ja einige V7-850 welche dieses Problem nicht haben. Auch die Vorführmaschine damals hatte dieses Verhalten nicht. Komplette Motoraussetzer sind mit Sicherheit nicht Euro5 geschuldet. Konstantfahrruckeln oder ähnliches Verhalten kann ich mir bei ner mageren Abstimmung schon erklären.
  6. Wie ich mir den Zusammenschluß genau vorstelle, kann ich noch nicht genau sagen. Mein Händler versucht ja auch mir zu helfen - er wird die entsprechenden Sensoren kalibrieren. Wenn es sich aber um ein generelles Problem handelt, kann nur der Hersteller weiterhelfen. Ich möchte halt vermeiden dass ich in 2 Jahren außerhalb der Gewährleistung immer noch mit dem gleichen Problem dastehe. Wenn man zumindest innerhalb der ersten 6 Monate den Mangel aufzeigt und auf andere V7-850-Besitzer verweist, wird für den Hersteller etwas Druck entstehen um das Problem zu lösen.
  7. Hey zusammen, im "roten Guzzi-Forum" sind auch einige V7-850-Besitzer mit dem Aussetzer-Problem aufgetaucht. Mein Händler hat zwischenzeitlich mit MotoGuzzi in Düsseldorf Rücksprache gehalten. Die offizielle Aussage lautet: MotoGuzzi ist von solchen Problemen mit der neuen V7 nichts bekannt. Vielleicht sollten wir uns mal zusammenschließen? Immerhin hat man ja gutes Geld für ein Motorrad ausgegeben welches einen offensichtlichen Mangel aufweist. Was meint ihr?
  8. Hey Toni, danke für deinen Beitrag. Leichtes Stottern ist hier nicht das Problem - sondern massive Aussetzer bis zu einer halben Sekunde. Der rumpelige bollerige Motorlauf einer Guzzi sollte wohl bekannt und gewollt sein. @nouveau Die Traktionskontrolle hatte ich auch schon in Verdacht. Leider verändert sich das Verhalten auch mit abgeschaltetem MGCT nicht.
  9. Die Frage stellt sich ob die übrigen V7-850 Besitzer auf diesen Thread überhaupt aufmerksam werden? Immerhin ging es hier ursprünglich um den Verbrauch bzw. um die Verbrauchsanzeige. Vielleicht liest ja einer der Moderatoren hier mit und man könnte die entsprechenden Posts unter einem neuen Thread (V7-850 ruckelt) zusammenfassen?
  10. Da sollten wir aber unbedingt hier in Kontakt bleiben. Scheint sich um ein häufigeres Problem zu handeln. Sooo viele von den V7-850 fahren in Deutschland mit Sicherheit noch nicht rum. Dafür sind´s aber schon einige die sich hier melden........🙄 Hoffentlich gibt´s da bald von Guzzi ne Lösung für. 🤨 Ansonsten finde ich die Maschine nämlich absolut klasse.
  11. Hat sie auch wieder die groben Verschlucker / Aussetzer?
  12. Die sind bei meiner jedenfalls auch vorhanden. Ob die ne Funktion haben? Vermutlich nur als Schutzkappen.
  13. Danke für die Rückmeldung. Diese groben Verschlucker sind komplett verschwunden? Ich bin mal gespannt ob dein Eindruck nach einer längeren Strecke immer noch der gleiche ist. Bitte halte uns auf dem Laufenden....
  14. Hey, dann sage uns doch bitte wie das vonstatten gegangen ist. Hat dein Händler diese Prozedur durchgeführt? Aufgrund welcher Info? Gibts da seitens Piaggio ne Info für den Händler? Wieviele KM bist du seitdem gefahren? Gruß vom Guido
  15. Mit den Lambda-Eliminator-Steckern tritt kein Fehler auf. Dem Steuergerät wird ja nen passender Wert vorgegaukelt. Die Lambda-Steuerung per Guzzi-Diag einfach abschalten ist natürlich viel eleganter. Übrigens war die Ruckelei und die Aussetzer bei meiner Maschine auf den ersten 1200Km wesentlich ausgeprägter. Jetzt nach knapp 1800Km läuft der Motor nachdem er warm gefahren ist, schon wesentlich besser. Vielleicht tut sich auf den nächsten 1000Km ja noch was? Trotzdem sollte MotoGuzzi da nachbessern. Ich werde da zwischenzeitlich mit dem Laptop auch mal was probieren - bin neugierig.
×
×
  • Create New...