Jump to content

Alberto

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Alberto's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • One Year In
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Reputation

  1. Servus Fredl ich hab' auf meiner Bellagio die Conti Road Attac 3 neu aufgezogen. Sehr agiles Fahrverhalten, äusserst leichtfüssig und trotzdem stabil in den Kurven. Genau mein Reifen. Gruss Albert
  2. Hallo zusammen auf meiner Bellagio sind Metzeler Roadtec Z6 montiert. Diese sehen zwar noch sehr gut aus sind aber sowohl vorne als auch hinten aus 2014. Ich denke, dass es unabhängig vom Profil nicht mehr ratsam ist, weiterhin mit diesen Reifen zu fahren - oder? Wechseln würde auf entweder auf Conti Roadattac 3 oder Pirelli Angel GT. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Pneus? Danke für eure Hilfe Albert
  3. Hoi Zäme möchte mich hier auch kurz vorstellen. Nach zwanzig Jahren auf einer Guzzi dachte ich mir, dass ich mich ruhig auch mal hier melden darf. Nachdem mir die Stelvio immer schwerer vorkam, habe ich mir lange überlegt, welches "kleine" Modell am besten passen würde. Bei der Bellagio bin ich fündig geworden und hatte auch das grosse Glück, dass eine auf dem Markt verfügbar war. Unglaublich: Der Händler hat sogar meine NTX in Zahlung genommen. Obwohl "der Vierventilmotor der schlechteste Motor ist, den Guzzi je gebaut hat" (Zitat ende). Seit Dezember bin ich jetzt also stolzer Eigentümer einer 2009er Bellagio, die ich mit sage und schreibe 8'500 KM auf dem Tacho erworben habe. Nachdem ich ein ausgewiesener Schönwetterfan und -fahrer bin ist der KM - Stand immer noch unter 9'000... Viele Grüsse Alberto
  4. Servus Guzzi hat mich seit ich denken kann in seinen Bann gezogen. Wenn ich an meinen Berufsschultagen in der Mittagspause Zeit hatte, bin ich immer zum Händler ums Eck - zur Schwabengerage; einem Autohändler - und hab die Diven bewundert und bin darauf probegesessen. Die T5 850 war zu dieser Zeit aktuell. Es sollten dann doch noch einige Jahre vergehen... Im Jahre 2001 (oder so) bin ich dann über meine Aprilia Pegaso (tolles Töff!) zum Händler gestossen, der eben auch Guzzi im Angebot hatte. Guzzi hatte damals eine Aktion, dass Tageszulassungen günstig unters Volk gebracht werden sollten. So wurde meine erste Guzzi eine Elfe. WAHNSINN! Zehn Jahre später meldet sich mein Rücken mit der klaren Ansage, doch mal bitte die Sitzposition zu ändern. So wurde Guzzi numero due eine Stelvio NTX. Die V11 habe ich in Zahlung gegeben - da hätte es im Nachhinein sicher bessere Lösungen gegeben. Über die Jahre ist die NTX irgendwie immer schwerer geworden. Kommt mir zumindest so vor. Deshalb habe ich mich am Sommer 2020 nach einem leichteren Ersatz umgeschaut. Dieser steht seit Dezember jetzt in meiner Garage. Eine Bellagio. Dabei wird es mit ziemlicher Sicherheit bleiben. Geiles Teil. Viele Grüsse aus dem Zürcher Unterland Albert
×
×
  • Create New...