Jump to content

Jagstanger

Members
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About Jagstanger

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 05/09/1989

Personal Information

  • name
    Stefan
  • bikes
    Moto Guzzi V7ii, Vespa Granturismo 125 l
  • from
    Wien

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo und willkommen! Güsse ebenfalls aus Wien! Stefan
  2. Im Fehlerspeicher befindet sich tatsächlich eine Kurzschlussmeldung die sich nicht löschen lässt. Mehr weiß ich dann allerdings auch noch nicht. Konnte für eine genauere suche noch keine Zeit einräumen. Ich halte euch aber natürlich am laufenden wenn ich mehr weiß. LG, Stefan
  3. Gestern war es wieder soweit, nach etwa 100km beim hinunterschalten plötzlich Motor aus... 😣 Und dann vom Stand nicht wegkommen, es sei denn ich halte mit dem gas die Drehzahl oben. (Danke für den Hinweis) Mir ist übrigens aufgefallen dass das Problem nicht nur im Leerlauf passiert sondern allgemein beim schalten. Nur in den oberen Gängen fällt es nicht auf da die Drehzahl vom fahren hoch ist und sie daher garnicht dazu kommt abzustürzen. Diesmal habe ich es geschafft ein Video davon zu machen! LG, Stefan IMG_6680.MOV
  4. Hey Chris! Ich hab die „Dunlop D602“ drauf. Für die alltägliche Straße und leichte Schotterpisten (Feldwege) kann ich sie dir nur empfehlen. Nur bei nassem Asphalt würde ich Ihnen im Vergleich zu normalen Straßenreifen, nicht so trauen. Allerdings hatte ich bis dato noch keine unangenehmen „Überraschungen“. Bezüglich dem halt bei Schräglage halten sie für mich gut, sollte allerdings erwähnen das ich zu den gemütlichen Fahrern gehöre. Wie auch immer, ich habe bereits das zweite paar von denen drauf. Daher, ich bin zufrieden Hoffe ich konnte dir helfen. LG, Stefan
  5. Wahnsinn was es hier für tolle Guzzis gibt!!! 😲 Und ich hab mich als Guzzi Fahrer immer ein bisschen alleine gefühlt 😅 daher sehr schön zu sehen wie viele tolle Guzzis es dann doch dort draußen gibt! 🥰 Dann mache ich hier doch gleich mal mit! Darf ich vorstellen, das ist meine Guzzi V7 ii Stone alias „Black Wish“.
  6. Vielen Dank Markus! Es ist tatsächlich so, wenn ich gleichzeitig Gas gebe, schaffe ich es einen Gang einzulegen und weiterzufahren. Bezüglich Kurbelwellensensor, Leerlaufregelung, fehlerspeicher, etc. werde ich mal recherchieren was ich davon selbst „testen“ kann und was die Werkstatt erledigen muss. Bin leider was Motor technisch angeht ein ziemliches Nackabatzl... 😅 Werde dem daher nachgehen! Vielen Dank nochmals!! ☺️
  7. Vielen dank! 😚 @tee Die Wachau Is einfach super! Ich kann sehr empfehlen die Donau entlang von „Krems“ nach „Grein“! Wunderschöne Straße zum gemütlich Cruisen und bei einem Steckerlfisch an der Straße oder in einem kleinen Heurigen die Seele baumeln lassen.
  8. Hallo in die Runde und schon mal vielen Dank für eure Antworten. Mich beschäftige schon des längeren ein Problem bei meiner V7 ii und wenn ich meinen Mechaniker in Wien darauf anspreche schaut er nur verdutzt und meint das kann nicht sein. 🤨 (Hat mich das letzte mal gesehen) Daher wende ich mich hoffnungsvoll an euch! Zum Problem: Wenn ich etwas herumfahre und der Motor dann so richtig schön warm gefahren ist, passiert es gelegentlich dass wenn ich an der Ampel im Leerlauf (N) stehe, die Kupplung ziehe, mir plötzlich der Motor ausgeht. Als würde ich ihn mit dem Ziehen der Kupp
  9. Habe die Ehre, Freut mich, hier sein zu dürfen und über so manches interessantes Thema zu stolpern. Zu meiner Wenigkeit: fahre seit ca 5 Jahren eine Guzzi V7 ii Stone abs und bastle seither leidenschaftlich gerne über die Wintermonate an ihr herum. 😅 (Allerdings alles nur optisch! Über den Motor trau ich mich nicht drüber. ) Dadurch sind Sie und ich so richtig dick zusammengewachsen und für mich gibt es kein anderes bike als meine „Black Wish“, 🥰
×
×
  • Create New...