Jump to content

guzziharry

Members
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by guzziharry

  1. hallo, ich habe jetzt ja auf batterie zündung umgebaut, da ich mich nicht ganz so top mit elektrik auskenne, wäre es klasse wenn mir jemand beim anschluss der kontakt gesteuerten zündung helfen könnte, ich meine mit einen einfachen schaltplan ? ich denken es fängt mit 15 geschaltetes plus an !
  2. Es wird das beste sein wenn ich ein paar Bilder poste , bis dann.
  3. Hallo, ich habe die Kontakt gesteuerte Zündung eingebaut, leider erhalte ich immer noch keinen Zündfunken, jetzt steh ich auf dem Schlauch.
  4. Hallo Bolfeld, erstmal danke für dein Interesse und Beistand. Nein das Thema ist noch nicht erledigt, 1. weil der besagte Kondensator noch nicht eingetroffen ist , und jetzt kommt`s weil ich noch ein gebrauchte Kontakte gesteuerte Zündplatte gekauft habe. Auch die ist noch nicht da, meine Idee ist auf den Kondensator zu warten einzubauen , und wenn es dann nicht funzen sollte die Kontakt gesteuerte Zündung einzubauen. Also bis denn, ich werde alsbald hier berichte ! Gruß Harry
  5. ich habe jetzt diesen Kondensator gekauft, probieren geht über studieren: https://www.ebay.de/itm/Itt-Axial-Elektrolyt-Kondensator-50V-330uF-40-85C-Retro-MBD012H/392663953079?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
  6. Man müsst x wissen welcher Typ Kondensator das ist.
  7. Wir habe hier kein Conrad!!
  8. Ja Widerstandsmessung also Ohm, 1. Messung zwischen den beiden Kabel, und die 2. Messung jeweils gegen Masse.
  9. Ja habe ich gemacht die Messung war aber nicht eideutig für mich.
  10. Jo da hast du recht , hoffentlich habe ich das pickup mit meinem überbrück nicht gefetzt !!!!
  11. Ja danke ist ist ein guter Vorschlag, ja ein Kennung wäre gut ich habe aber nix gefunden, weiß jemand welche Kapazität der Kondensator hat ! ? Gruß Harry
  12. danke dir, was kann ich alternativ da hin bauen, ich habs nicht so mit Elektrik ?
  13. Oder wohl eher ein kondensator?
  14. Hallo ich habe den Fehler gefunden es ist nicht das pickup, ich nehme an dass es sich um einen Vorwiderstand handelt ,ich bin aber nicht sicher ich sende ein pic. Ich habe die Leitung zwischen dem teil überbrückt, der Zündfunke ist dann da. Die Leitung wird dann aber sofort heiß, das Ding muss also dazischen Weiß jemand was es ist ?
  15. danke schön, ich hoffe immer noch dass es eventuell an der Verkablung liegt, kann ich den pickup messen Ohm ? Und wenn sich rausstell das es defekt ist, was kann man denn da machen, ich wollte nicht ganz so viel investieren ?
  16. Die Lüsterklemmen habe ich nicht eingebaut, ich habe das Moped V65 erst vor 3 Tage gekauft .
  17. Hallo, ich habe folgendes beobachtet, ich habe eine externe Batterie angeschlossen, wenn ich das Massekabel an der der Batterie kurz ab und an klemme , dann habe ich einen Zündfunken auf beiden Zylindern, wenn ich den Killschalter auf 0ff schalte, dann erhalte ich keinen Zündfunke mehr. Dass heisst für mich dass der >Killschalter und die Verkablung hin zu den Zündspulen ok ist , sehe ich dass richtig?
  18. Hallo, danke für den Beistand und den Stromlaufplan, es gibt da ein Bauteil wo ich nicht genau weiß wofür es ist, ich werde noch ein pic davon machen und hochladen, außerdem sind die original Steckverbindungen die zum picup führen duch Lüsterklemmen ersetzt worden, eventuell sitzt da schon der Fehler. Ich denke es macht am meisten Sinn erstmal nachzuschauen ob Spannung an den Zündspulen ankommt, was ich nicht glaube ! Wie gesagt Zündung ist da , wenn ich den Schlüssel betätige.
  19. Hallo , es ist eine Motoplat Zündung verbaut also kontaktlos , das Teil hat 2 Kabel ein blaues und ein schwarzes, an beiden Kabeln kommt keine Spannung an. An welchem Kabel muss Spannung anliegen ?
  20. Die Zündung geht an, der Anlasser dreht, es ist die 650 ccm Version. Den Motordeckel werde ich abschrauben und mich dann wieder hier melden. dk bb
  21. dankee für das schnelle feedback , es ist meine erste guzzi mod. v65, allerdings ohne jeglichen zündfunke !!
  22. Hallo Gemeinde, ich habe hier eine V65 Bj.86 , (PW), ich habe das Moped gerade erst gekauft, außerdem ist es meine erst Motoguzzi, der Motor läuft nicht, kann auch nicht laufen denn es gibt bei beiden Zylindern keine Zündfunke ! Ich weiß noch nicht x was für eine Zündung verbaut ist, ob mit Unterbrecher Kontakten oder ohne ? Der Anlasser dreht, Batterie ist ok, mehr weiß ich im Moment noch nicht. Habt ihre ein Idee ? Gruß Harry
  23. Hallo Gemeinde , hier ein ganz kurze Vorstellung , mein Name ist Harry , ich bin 55 Jahre , verheiratet mit 2 Kids, mein Hobbys sind Motorräder, ich habe mir gerade meine erste Guzzi gekauft und erhoffe mir hier ein bisschen Beistand wenn es x nicht so läuft. Unfall freie und Punkte freie Fahrt !! Gruß Harry♠️
×
×
  • Create New...