Jump to content

Lafranconi

Members
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Lafranconi

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • bikes
    FZX 750 Fazer, California 2
  • from
    OWL

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich poste hier auch mal meine Vita: - Simson Schwalbe (weil die auch im Westen 60km/h durfte) - Honda GB500 Clubman - Suzuki GSX750S Katana + Yamaha XT500 - Moto Guzzi Mille GT + Suzuki DR400 (Bj. 80) - Honda XRV750 Africa Twin RD04 - Honda XBR500 - Honda CB750 KZ - Suzuki GSX750S Katana - BMW K100 - Yamaha XT600E - Yamaha YX600 Radian - Yamaha FZX750 Fazer + Guzzi California 2
  2. Wenn du in D nichts findest, gibt's hier welche: http://www.valpolini.com/index.php/home-de/prodotto?&fID=115 Hatte mal für meine Cali 2 angefragt, Preise liegen auf Stein Dinse Niveau...
  3. Alter Skandinavier, so einen "Garagenfund" würd ich auch mal gerne machen... Herzlichen Glückwunsch und Willkommen, alle 3 sehen wirklich richtig gut aus!!!
  4. Also ob so eine Leder/Textiltasche besser aussieht liegt sehr im Auge des Betrachters... Aluboxen haben für mich immer was "verwegenes" und auf längeren Touren können die wenigstens noch als praktisches Sitzmöbel dienen. Ledertäschchen, schlimmstenfalls noch mit Fransen geht imho garnicht... 😎 Gruß nach Basel, bin großer Schweiz Fan und mindestens 1x im Jahr dort.
  5. Vor 15 Jahren war's noch relativ üblich, die großen Guzzis auf elektronische Zündungen wie Piranha, Silent Hektik, etc. umzubauen. Mitlerweile höre und lese ich öfters das man besser die Kontaktzündung lasssen soll, wenn sie keine Probleme macht bzw. die Böcke damit sogar geschmeidiger laufen würden. Plane für den Sommer einen Sardinien Urlaub mit der Cali 2 und ein Kumpel und erfahrener Guzzi Treiber meinte grad bei längeren Touren bekommt man im schlimmsten Fall die alte Zündung noch eingestellt, bei abgerauchter Elektronik geht ohne E-Teil nix mehr. Laufen tut die Cali gut, also alte Zündung lassen?
  6. Das ist eine gute Option, danke für den Tip!
  7. Mir ist kurz nach Kauf aufgefallen, das der "Standfuß" des Seitenständers beim Einklappen an den Auspuff schlägt und dort auch eine Einkerbung hinterlassen hat. Das Anschlaggummi ist vorhanden, scheint aber nicht dick genug zu sein, das Ende vom Seitenständer auf ausreichend Abstand zu halten. Kann mir nicht vorstellen, dass dies so der Haltbarkeit des Auspuff durch dauernde Vibrationen zuträglich ist und das Geräusch beim Einklappen ist natürlich auch unschön. Gibt's ein dickeres Anschlaggummi was plug and play paßt bzw. haben andere Cali 2 überhaupt das Problem? Edit. Das Anschlaggummi ist das original vorgesehene...
  8. Mir ist eine gute Mischung aus Grip und Haltbarkeit wichtig. Bei Nässe fahr ich sowieso ungern und das Aussehen des Profils ist bei meinen ü30 Moppeds eh fast immer stimmig. Den BT45 fahre ich seit 5 Jahren auf Yamaha, erst auf der Radian und jetzt auf der FZX, die Gummis sind schon richtig gut.
  9. Neben meiner vor kurzem erworbenen Cali 2 gehörte die FZX 750 Fazer immer zu meinen Traummoppeds, die ich mir in jüngeren Jahren nie leisten konnte. Inzwischen gehören mir beide, deshalb nutze ich mal die Gelegenheit auch die Yamaha kurz vorzustellen:Für einen Japaner in Deutschland mitlerweile sehr exotisch und selten, verkaufte sich die "kleine Vmax" bei uns recht schleppend. Am Motor kanns eigentlich nicht gelegen haben, stammt der doch aus der ausgesprochen erfolgreichen FZ 750, in der Fazer für etwas mehr Drehmoment nur leicht von 98 auf 96PS verändert. Wer mal den Ventildeckel runter genommen hat und den 20(!) Ventiler angesehen hat, kann sich kaum vorstellen, wie das Konzept dauerhaft haltbar funktionieren soll. Tut es aber tatsächlich und der Schrauber muss höchstens alle 40tkm mal die Ventile einstellen, für problemlose100tkm ist das Uhrwerk locker gut. Noch zu erwähnen wären die Fallstromvergaser, hydraulisches 6-Gang Getriebe, 0-100km/h in 3,8 Sek. und der Verbrauch von mindestens 7,5 L auf 100km. Ergibt mit dem mickrigem 14 Liter Tank alle 180km einen Tankstop. Also kein Mopped für große Touren, ehr was für die schnelle Ausfahrt am Nachmittag oder zum Feierabend und natürlich für die Hausstrecke zum Sportler ärgern. Aber zum Touren hab ich ja jetzt die Cali und Kurven kann die schließlich auch. Jetzt fehlt mir zum kompletten Moppedglück nur noch mein erstes Bike, die Honda GB 500 Clubman...das wird aber noch etwas dauern.
  10. Suche das Guzzi Emblem fürs original Instrumentenbrett der Cali 2 Orig. Ersatzteil Nr. GU29769500
  11. Hier noch ein Bild von vorne und eins von meiner "Ur-Fazer". Bei Autos mag ich den Ami-Style überhaupt nicht, bei Moppeds schon. Nur mit Harley kann ich nix anfangen...
  12. So sieht sie aus... Der vor Besitzer hat eine Polizia Verkleidung umgestrickt, mir gefällt die so ausgesprochen gut. Die orig. Scheibe hab ich aber auch dazu bekommen. Der Wetter Schutz ist erstaunlich gut, zumindest was ich so nach den ersten 100km feststellen konnte. Gelaufen hat sie schlanke 58tkm, die sind auch glaubhaft dokumentiert. Ich bin mir sicher noch viel Spaß mit dem Greifvogel zu haben.
  13. Moin zusammen, nach fast 20 Jahren ohne Guzzi habe ich mir meinen zweiten Jugendtraum, eine Cali 2 gegönnt. Im Laufe der Zeit habe ich schon einige Moppeds besessen (u.a. GB 500 Clubman, 2x 750 Katana, YX 600 Radian, Mille GT), aber das V2 Bollern ist einfach unvergleichlich und süchtig machend. Mit etwa 10 hatte ich in der Schweiz das erste mal eine California als Polizeimotorrad gesehen und meine Eltern brauchten recht lange mich zum weiterlaufen zu bewegen. Irgendwann wollte ich selbst so eine haben... Letzte Woche habe ich mir dann im Emsland den Adler von privat gekauft und bin damit auch direkt 100km nach Hause gefahren. Was soll ich sagen, einfach geil! Jetzt steht sie neben meinem anderen Jugendtraum, einer FZX 750 Fazer im Schuppen und wartet auf besseres Wetter. Werde nächste Woche mal Fotos von dem Pärchen posten. Ich freu mich hier im Forum auf einen regen Austausch und bis dahin allen bon route!
×
×
  • Create New...