Jump to content

Doncucci

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Doncucci's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Na klar, ich rede unbedingt mit dem TÜV bevor ich schraube. Danke für eure Infos bis jetzt, super! Leider bisher niemand, der den 150er auf einer V7 montiert und gefahren hat... Das Fahrverhalten interessiert mich schon auch, hin und wieder verlasse ich die Stadtgrenze für ein paar km ? Interessant fand ich das Setup der V7 III für die Fast Endurance 2019. Die waren im Rennmodus mit vorne/hinten 110/150 Pneus unterwegs, und das ziemlich flott! Hier ein Link zum technischen Reglement 2019: https://www.federmoto.it/wp-content/uploads/sites/2/2019/01/Regolamento-Tecnico-Trofeo-Moto-Guzzi-2019-vers.-def..pdf Diese Saison sind sie allerdings wieder mit 130ern unterwegs.
  2. Alles cool. Das ist ja das schöne an unserem Hobby... so viele unterschiedliche Typen, Stile und Beweggründe wieso sich wer ein Moped zulegt. Für mich ist’s das Schrauben, individualisieren und kurze Strecken fahren in der Stadt. Aber zurück zum Thema: Ich hab die Frage hier gestellt weil ich schon auch damit fahren möchte, dahingehend die Frage nach euren Erfahrungen mit nem 150er Hinterreifen auf einer V7 (III). Hab nicht nach Tricks zum Eintragen gefragt!
  3. Hab ne Café Racer, also ja – es geht um die Optik, aber nicht um jeden Preis! Deshalb ja der Beitrag...
  4. Hallo Leute! Hier und da findet man ja was im Netz zur V7 mit Sportscomp Hinterreifen, aber wohl nix vom TÜV abgesegnetes. Bei der Fast Endurance letze Saison (diese nicht mehr) fuhren alle mit 150er Hinterreifen, scheint also technisch ohne Problem zu passen. Und da ja seit neuestem der TÜV Reifenänderungen absegnen muss (Bescheinigungen vom Reifenhersteller sind ja quasi nur noch Empfehlungen), denke ich darüber nach, mal mit dem TÜV zu reden um einen 150er eingetragen zu bekommen. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Kombination 150er Hinterrad auf einer V7, speziell der Serie III?
  5. Servus Guzzisti, bin 43 Jahre, aus Sendling/München und fahre seit 2 Jahren eine V7 III Stone. Schraube extrem gerne selbst und werde bestimmt hin und wieder Mal euren kompetenten Rat und eure Erfahrung im Anspruch nehmen ? Zunächst habe ich optisch einiges verändert, möchte aber schon noch den Charakter der V7 behalten, bin damit relativ weit. Alles soll etwas simpler werden, das war und ist weiterhin die Richtschnur für mich. Ab nächstem Jahr widme ich mich der Technik (Fahrwerk, Reifen, Auspuff, Elektrik etc.). Freu‘ mich schon auf den Austausch! Hier bzw. anbei ein aktuelles Foto meiner Katarina... etwas bearbeitet, das Licht war eher solala. Grüsse, Marco.
  6. Hi Dietmar, war die DZM-Leitung schon vorhanden? Grüße, Marco
×
×
  • Create New...