Jump to content

tachim64

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

tachim64's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post Rare
  • Conversation Starter Rare
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In Rare

Recent Badges

0

Reputation

  1. Also, erst mal vielen Dank für eure Antworten. War am WE schon auf Motorradtour, hatte deshalb etwas Zeitdruck und selber weiter geschraubt! Vorab die Laufrichtung der Felge ist richtig, alle Teile in der richtigen Reihenfolge! Das Werkstatthandbuch liegt mir vor! Hab folgendes gemacht: Mit eingebautem Rad an der linken Seite den Gabelholm vorsichtig die fehlenden 2 mm nach außen gehebelt(ging relativ leicht) dann die Klemmschrauben l leicht angezogen. Danach die Achsmutter und Klemmschrauben angezogen. Das Rad saß dann genau in der Mitte alles ist Spielfrei und fluchtet genau! Bin selbst KFZ Meister, kann mir nicht ganz erklären warum das nun so war, aber alles ist in Ordnung, bin schon 1000 km gefahren! Viele Grüße und allzeit gute Fahrt Achim
  2. Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Hab an meiner 1200 Sport das Vorderrad ausgebaut, Reifen erneuert und nun beim Einbau gibt es folgendes Problem: Das Rad steht nicht genau in der Mitte. Bremssattel l kommt leicht an die Bremsscheibe. Distanzhülse r ist eingebaut. Mir fällt auf, dass die Steckachse nicht ganz in die Gabel reingeht. Steht so 2-3 mm raus. Bei ausgebautem Rad geht die Achse ganz rein. Muss man beim Anziehen etwas beachten?? Im Werkstatthandbuch steht: Klemmschrauben r- an der Seite der Mitter anziehen, dann die Achse anziehen!! Habt Ihr so etwas schon mal gehabt??
  3. Hallo Christiau, hab mir auch im Juni 2019 eine 1200 Sport 2V gekauft. Bin echt happy damit. Ist halt ein Motorrad mit Charakter. Viel Spaß mit dem Motorrad und hier im Forum. VG Achim
  4. Super, danke euch für die Infos. Hatte beim Hersteller die letzten Fotos übersehen. Tolle Sache, werde mir das Ding sicher bestellen. ?
  5. Cool, so was suche ich schon die ganze Zeit. Weißt Du wie und wo der Halter montiert wird? Kannst ja auch Deine Erfahrung hier mal mitteilen. Hat auch Zeit, habe die Große Inspektion erst gemacht!! Vielen Dank und VG Achim
  6. Hallo Norbert, das ist ja echt der Hammer. Bin erst 250 km gefahren. Aber echt begeistert. Das ist ein Motorrad mit Charakter.
  7. Ja was soll ich sagen, vielen Dank an alle für die freundliche Begrüßung im Forum. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Viele Grüße Achim
  8. Hallo Wilfried. Habe mit großem Interesse Deine Ausführungen über die Lenkererhöhung gelesen. Ich fahre seit einer Woche eine 1200 Sport 2V. Aufgrund meiner Körpergröße(175) wäre der Umbau besonders für längere Fahrten nicht schlecht. Bin mir nicht sicher ob das bei der 2V passt? Hast Du auch einen anderen Lenker verbaut? Bei mir ist ein 32 mm Lenker drauf! Viele Grüße Achim
  9. Mein Name ist Achim, bin 55 Jahre und habe diese Woche meine erste Moto Guzzi (1200 Sport 2V) zugelassen. Zur Zeit habe ich noch 3 weitere Motorräder, eine muss aber weg. Honda CBF 100,- Honda Fireblade 929 SC44, BMW R65 BJ 81. Auf der Suche nach einem Motorrad mit V2 Motor und Kardan bin ich auf die MG 1200 Sport gestoßen und hab nun nach langer Suche ein schönes Motorrad mit nur 15000 km und voller Ausstattung gefunden. (Orig. Koffer,- Topcase, Softcase, Zard Auspuff) Heute findet die erste Ausfahrt statt?
×
×
  • Create New...