Jump to content

Rolf Guzzi

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Rolf Guzzi

  1. Moin Guzzisten, Gestern bin ich 3 km zum Tanken gefahren, danach noch 1 km, dann eine Fehlzündung nach der anderen. Nur noch kurzer Leerlauf, dann nur noch Fehlzündungsknallen beim Gasgeben. Die eine Einspritzeinheit ( früher Vergaser ) ist dabei aus dem Gummihaltering gesprungen. Was kann das sein? Welche Erfahrung habt Ihr? Könnte es ev der Nockenwellensensor sein? Pfingsten naht und ich weiß nicht wie ich die Calli reparieren soll. Liebe Grüße Rolf
  2. Moin moin Guzzisten, ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Ein Freund hatte aus einer geschlachteten 1100 alle Teile zum tauschen. Zündkerzen , Kerzenstecker,Zündspulen, Elektronik Box, Tankenlüftung,Benzinpumpe, und vieles mehr gtauscht. Der Fehler blieb und tauchte immer wieder nach einigen Kilometern auf. Es wurde immer schlimmer. Nach vielen Stunden und viel Frust fand ich den Fehler. Es war der Schalter vom Seitenständer. Er hatte einen Wärmefehler, Ich kaufte einen neuen Schalter,aber nach kurzer Zeit das gleiche. Wenn man den Schalter elemeniert und kuzschließt muß man den Seitenständer für den TÜF abbauen. Ich habe den alten Schalter oberhalb der Schlüsselweite abgesägt, die Kontakte im Inneren zusammengebogen und verlötet. Danach habe ich die verlöteten Kontakte mit Silicon abgedichtet. Für den TÜV brauch ich jetzt nur die Kontakte auf den noch eingebauten Schalter umstecken. Liebe Grüße Rolf
  3. Vielen Dank für den schönen Bericht. Beim Lesen habe ich richtig mitgefiebert. Ich fahre alle paar Jahre nach Mandello, das erste Mal vor 20 oder mehr Jahren und freue mich auf nächstes Jahr. Liebe Grüße Rolf
  4. Hallo ihr Guzzisti Fans .Mein Name ist Rolf und ich fahre seit vielen Jahren Guzzi .Eine 850 T3 und eine 1100EV .Mit der 1100 machen meine Frau und ich gerade eine Sardinien Rundfahrt.Wir hoffen Ihr habt alle so viel Spaß an Guzzi wie wir!!!! LG Rolf u Schnorki
  5. Moin , moin Hat jemand Erfahrung mit einer Scheibenverlängerung für eine 1100 EV? Ich bin 183 cm lang und selbst bei der längeren Tourenscheibe kommt es zu Verwirbelungen des Fahrtwindes. Ich habe bei einer BMW eine einstellbare Verlängerung von Wunderlich gesehen. Teilt mir bitte Eure Erfahrungen mit. Vielen Dank im Vorraus!
×
×
  • Create New...