Jump to content

Twiggles

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    David
  • bikes
    V7ii Racer
  • from
    BW

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Twiggles's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Reacting Well
  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

1

Reputation

  1. Hallo Guzzisti, abschließende Worte zu diesem Thread: Danke nochmal für die Wortmeldungen/Tipps/Hinweise. Die Tour war ein voller Erfolg! Hatten irres Glück mit dem Wetter und auch sonst lief alles wie am Schnürchen. Die Tagesetappen haben gepasst. Die kleine 3er-Gruppe hat, auf und neben den Motorrädern, hervorragend harmoniert. Technische Ausfälle gab es keine (die Mopeds sind ja auch alle noch jung). Die Entscheidung, hin über Julier-/Majola- und zurück den Splügenpass zu fahren, war aus unserer Sicht goldrichtig. Unser persönliches Highlight war die Strecke Chur/Arosa. Hatten diese Sackgassse nach Arosa rauf auf der Karte gesehen und sonst weitgehend "blind" entschieden diesen Abstecher mit unserer letzten Übernachtung zu verbinden. Dank kaum existenten Verkehrs haben wir uns auf diesen >25km wortwörtlich schwindelig gefahren. Kostentechnisch gab es keine Überraschungen. Haben im Schnitt 60€pP/Nacht im Hotel bezahlt. Ich war sicher nicht das letzte mal mit meiner Guzzi in Mandello aber das nächste mal werde ich schauen, ob es möglich ist um den Teil zwischen Lindau/Brengenz/Vadouz/Chur herumzukommen. [img]https://i.postimg.cc/K1DqM8jc/Tor-Mandello.png[/img][/url] [img]https://i.postimg.cc/5HmhbmL3/Spl-gen-Mandello.png[/img][/url] [img]https://i.postimg.cc/XXtzMPtW/Stausee-Mandello.png[/img][/url] [img]https://i.postimg.cc/Y4Hp0rSx/Spl-gentop-Mandello.png[/img][/url] [img]https://i.postimg.cc/pm8WPhPT/Lago-Mandello.png[/img][/url] [img]https://i.postimg.cc/PpfTbSYp/Mandello-Mandello.png[/img][/url] [img]https://i.postimg.cc/FfVhJMdX/Pizza-Mandello.png[/img][/url]
  2. Danke für die Nachrichten. @holger333 Das sind genau die Berichte/Videos die mich motivieren den Trip nach Mandello endlich mal durchzuführen 👍 @Guzzi - Mann@Bastlwastl Ist in der Tat ein sehr spärlicher Zeitplan, von dem ich mir aber erhoffe, dass er genau diesen "da muss ich aber unbedingt mal längers hin"-Effekt erzeugt 😉 Was mir das Navi so ausspuckt sieht auch wirklich nach schönen Strecken aus. Habt ihr mir Empfehlungen bzgl. Restaurants/Bars o.ä. in Mandello?
  3. Hallo Zusammen, ich habe kurzfristig entschieden dieses Jahr noch nach Mandello zu fahren, um meine Guzzi vor dem roten Tor abzulichten. Ich werde am Sa. 30.09 losfahren, den So 01.10. in Mandello zu verbingen und tags drauf wieder heim fahren. Für den Aufenthalt in Mandello wünsche ich mir eigentlich nur vor dem roten Tor den ersehnten Schnappschuss machen zu können, Hr. Guzzi auf dem Markplatz dankend auf die Schulter zu klopfen und den Abend mit lecker Essen/Trinken ausklingen zu lassen. Ich starte in Tübingen (72072) und werde mich von der Calimoto-App, abseits der Autobahnen, navigieren lassen. Auf Hin- und Rückfahrt ist je eine Übernachtung geplant. Ich dachte an einen 1. Stop etwas südlich von Chur und auf der Rückfahrt irgendwo bei Davos. Wenn möglich und niemand ausdrücklich davon abrät, wollte ich auf dem Hinweg über den Splügenpass runter und auf dem Rückweg über Maloja-/Julierpass hochwärts fahren. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand Tipps bzgl. der Verpflegung/des Aufenthaltes in Mandello und ggfls Empfehlungen für die An-/Rückfahrt hätte. Grüße, David
  4. Vielen Dank für die nette Begrüßung! Hab eben noch gesehen, dass ich Andreas/wizard noch eine Antwort schuldig bin... mit den Verstellmöglichkeiten der Stoßdämpfer habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Bin eher der "runde" Fahrer und bisher genügt mir das Fahrwerk. Grundsätzlich wäre ich aber mal sehr neugierig wie sich meine V7 mit einem hochwertigeren/gut eingestellten Fahrwerk fahren würde. Gruß, David
  5. Hatte ich glatt überlesen, dass das Problem auch nach dem Rückbau weiter besteht. Das macht das ganze natürlich knifflig. Aber ich teile Jürgens Meinung, dass es eigentlich nicht gravierendes sein kann. @cdonline Nachdem ich mir zwischenzeilich sehr sicher bin, dass die Armaturen von Stone/Special/Racer identisch sind werde ich über den Winter nochmal einen Satz Hebel bestellen. Um den aktuellen Preis gibt es meines Wissens nach nichts vergleichbares mit ABE ("Raximo" wäre noch eine Option).
  6. Hallo Zusammen, Da ich eben kurzentschloßen einen Account erstellt habe möchte ich auch gerne einmal ordenlich "Hallo" sagen. Ich bin David, Anfang 30, wohne im schönen Baden-Württemberg und fahre seit letzem Jahr eine V7ii Racer (bis auf Mistral-Töpfe und 2-Sitzer-Kit noch im Originalzustand) Lese hier schon eine ganze Weile im stillen mit und freu mich von jetzt an evtl. ein bisschen etwas beitragen zu können. Da ich dieses Jahr Papa geworden bin, bin ich mit meiner Guzzi meist nur im näheren Umfeld für ne Feierabendrunde unterwegs. Klingt schlimmer als es ist ... "nähere Umgebung" heißt in meinem Fall: Neckartal, schwäb. Alb o. auch mal Schwarzwald ? herzliche Grüße, David
  7. Hi mopodendo, sind das die VTREC-Hebel? Vergleich doch mal die Bohrungen Originalhebel/Zubehörhebel. Ich fahre eine V7ii Racer und hatte mir Anfang des Jahres ein Paar VTREC-Hebel bestellt. Bremshebel war TipTop. Kupplungshebel brachte mich schwier um den Verstand...ließ sich einfach nicht sauber einstellen*. Des Rätsels Lösung: Die Borhungen des Hebels sind nicht identisch mit denen der Originalteile! Da ich keine Ahnung habe wie die einzelnen Bohrungen korrekt benannt sind verweiße ich einfach mal auf das Foto welches ich dem Händler zukommen ließ. Ich erhielt anstandslos eine Ersatzlieferung ... nur um feststellen zu dürfen, dass die genau so unbrauchbar ist. Die Hebel gingen komplett zurück an den Händler und ich trauer der coolen Hebelei heute noch nach. Gruß, David * Durch den größeren Abstand der 2 Bohrungen führt der Zubehörhebel den Zug nicht bündig durch die Führung der Armatur. In meinem Fall ließ sich der Hebel entsprechend schwergängig betätigen und der Zug wäre vermutlich nach kurzer Zeit gerissen.
×
×
  • Create New...