Jump to content

biker82

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

biker82's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Hallo Norbert, habe exakt dasselbe Problem. Gut zu wissen, dass es nur an der Batterie liegt! Gruß, Tobi
  2. Vielen Dank für Eure Beiträge! Sorry für die späte Antwort, aber um das Thema (hoffentlich) abzuschließen: Den Simmerring hatte ich bereits tauschen lassen - ohne Erfolg. Mein Motorrad musste nun aber sowieso in die Inspektion. Laut meiner Werkstatt kriegt man das Problem nicht mehr in den Griff. Ich habe nun einen fast neuen Winkeltrieb eingebaut bekommen. Nun ist erst mal alles dicht! :-)
  3. Hallo Manfred. Ja, das ist richtig! Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Dann werde ich das mal ausprobieren! Viele Grüße Tobi
  4. Hallo zusammen, oh, das tut mir leid. Ich wusste nicht, dass das Forum so persönlich ist. Vielen Dank für Eure Antworten! Also, guten Tag, mein Name ist Tobi, ich fahre seit knapp 20 Jahren Motorrad, schraube aber selber nicht daran herum - außer Kleinigkeiten. Seit 5 Jahren habe ich die Breva 1100. Das Baujahr weiß ich leider nicht genau. Das Datum der Erstzulassung ist August 2006. Das Datum der EG-Typgenehmigung ist 22.02.2006. Ich hatte nun schon mehrmals das Problem mit austretendem Öl genau an der beschriebenen Stelle, Manfred. Kurz nach dem Kauf ist mir die Breva mal im Stand umgekippt und sanft zu Boden gegangen. Danach hat das Tropfen angefangen. Die Werkstatt, in der ich sie gekauft habe, hat das behoben. Irgendwann hat das Tropfen wieder angefangen. In meiner jetzigen Werkstatt wurde dann der Simmerring erneuert. Danach war eigentlich alles gut - bis ich vor kurzem das Motorrad wieder ziemlich in Schräglage hatte. Da hat es wieder angefangen. Eventuell gibt es damit einen Zusammenhang? Kann man das Kardangehäuse als Schrauberlaie abschrauben? Viele Grüße Tobi
  5. Bei meiner Breva 1100 tritt am Kardan unten immer wieder etwas Öl aus. Ich habe gesehen, dass andere auch schon das Problem mit "schwitzendem Kardan" hatten. "Schwitzen" kann man das aber nicht nennen - eher tropfen. Gibt es dazu neue Erkenntnisse, woran das liegen kann? Muss ich eventuell den Kardan austauschen lassen?
×
×
  • Create New...