Jump to content

fazernobbi

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

About fazernobbi

  • Birthday 11/14/1960

Personal Information

  • name
    Fahre schon seit 1977 Motorrad, mit Unterbrechung als die Kinder klein waren. Da ich aus dem Osten komme war die Reihenfolge MZ TS 150, MZ TS 250, Suzuki GS 500, Yamaha Fazer 600, Honda VFR 800, Yamaha FJR 1300, und jetzt Moto Guzzi Breva 1100

fazernobbi's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Hallo Karl Friedland, herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir genau so viel Spaß mit deiner Breva, wie ich ihn habe. Ich fahre sie nun seit 2016. Einfach ein ganz super Mopped. Norbert
  2. Hallo Andy, ich habe meine Breva 1100 jetzt seit einem Jahr. Ich bin auch kein großer Schrauber. Hatte bis jetzt auch nie Probleme, außer mit der Batterie. Einiges kann man im umfangreichen Display auch selbst nachforschen. Werkstattbuch gibt es im Netz. Da gehen schon ein paar kleine Sachen bei der Wartung. Ich bin Mega zufrieden mit der kleinen Italienerin. Und ich hatte vorher auch schon etliche Marken durch. Also, viel Erfolg bei der Suche!!! Gruß Norbert aus Thüringen
  3. Herzlich willkommen und Gratulation zu diesem sehr schön Mopped. Norbert
  4. Hallo Jochi, prüf mal deine Batterie. Bei mir war es die Batterie. Gleiche Symptome. Spannung im Display 11,8 Volt. Habe jetzt neue Batterie Li-ion. Spannung 12,8 Volt. Fehler ist weg. Batterie war erst 1 Jahr alt. Deshalb hatte ich sie als Ursache erst mal hinten angestellt. Gruß Norbert
  5. Hallo Carcano, vielen Dank für deinen Tipp. Es war dann die Batterie. Hatte schon mit dem Anlasser meine Probleme. Batterie voll geladen und der Magnetschalter machte nur "Klack". Batterie ist erst ein Jahr alt. Deshalb hatte ich die hinten angestellt bei der Problemsuche. Habe jetzt eine Lithium-Ion Batterie gekauft. Jetzt sind in der Anzeige 12,8 Volt. Waren vorher nur 11,8 bis 12,0 Volt. Hatte in einem BMW-Forum gelesen, das da auch das ABS aussteigen kann. Jetzt haut alles wieder hin. Schöne Ostern. Norbert
  6. Hallo ihr leiben Guzzi-Freunde, habe bei meiner Breva 1100 ABS seit gestern ein Problem. ABS Leuchte bleibt an und Tacho zeigt keine Geschwindigkeit mehr an. Leuchte "!" leuchtet auch rot und SERVICE wird angezeigt. Habe schon mal alle Sicherungen geprüft. Da ist nichts kaputt. Kann da jemand weiter helfen mit einem tollen Tipp? Was kann ich noch alles untersuchen? Danke schon jetzt an jeden, der hier helfen möchte. Norbert
  7. Sehe ich wie Carcano, Moped hegen und pflegen und immer schön nutzen. So ist das noch ein Motorrad. Und es wird auch noch lange halten. Nobbi
  8. Ein lautes Hallo in dieses Forum. Ich bin Norbert, komme aus Thüringen und werde in ein paar Wochen 56. Bin seit August 2016 im Besitz einer Breva 1100. :rolle:Des: Fahre schon seit 1977 Motorrad, mit Unterbrechung, als die Kinder klein waren. Da ich aus dem Osten komme, ging es mit MZ TS 150 und danach 250 los. Danach Suzuki GS 500, Yamaha Fazer 600, Honda VFR 800 und bis 2016 dann Yamaha FJR 1300. Jetzt sollte es eine Breva 1100 sein und ich bin mit der Kaufentscheidung sehr zufrieden. Habe den Rest der Saison bis jetzt genutzt, die Breva kennen zu lernen. So, das soll es erst mal gewesen sein. Freue mich aufs Forum und sende Bikergrüße an alle. Norbert
×
×
  • Create New...