Jump to content

daniel

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

daniel's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Die ganze Einheit steht im Sprit. Ganz rechts im Bild (sieht man kaum) ist ein kleiner hellgrauer Filter - wie eine kleine Tüte auf dem Eingang der Pumpe. Dort wird angesaugt. Dann geht's über den Filter raus aus dem Tank.
  2. Habe heute Sprit abgelassen und alles auseinandergebaut. Nichts zu sehen, außer dass die Dichtung für meine Begriffe ganz schön dreckig war. Zwischen der Dichtung und der Metallplatte befanden sich ziemlich viele feine sandähnlich Körnchen. Wahrscheinlich brauche ich eine neue Dichtung, weil die alte irgendwie geweitet scheint - siehe Foto. Ist würde ich sagen vom Umfang her knapp 10mm zu weit... etwas seltsam. Öl im Lufti kommt schon noch dran, aber das ist definitiv nicht das Problem hier... Daniel
  3. Servus nochmal! Jetzt habe ich den Tank seit ein paar Tagen im Garten abmontiert liegen lassen. Siehe da, das Moped markiert nicht mehr sein Revier, jedoch habe ich heute beim Anheben des Tanks einen Tropfen sich lösen gesehen. In etwa über der Stelle, wo die Kabel ins Gehäuse reingehen (siehe Foto) Habt ihr eine Ahnung, ob die ganze Einheit neu muss oder ob man da was machen kann? Am Wochenende werde ich mal den Sprit ablassen und mal schauen. Grüße Daniel
  4. @Carcano: Obwohl ich normalerweise viel an meinen Kisten selbst mache, hatte ich bei der Guzzi bis dato noch keine Veranlassung dazu. Auch interessiert mich der Werkstoff der einzelnen Teile normalerweise nicht so sehr. Ich habe doch oben geschrieben, dass das Kunststoff zu sein scheint. Wie ist denn das bei (d)einer Breva? Ist doch m.E. nahezu das gleiche Moped. Das mit dem Geruch bezog sich auf die Standzeit als es bereits getropft hat und nicht auf jetzt, wo der Tank ab ist. Egal ob sie im Freien oder in der Garage stand - es roch eigentlich schon immer nach Benzin. Allerdings hat sich das in den letzten Monaten schon verstärkt. Öl habe ich noch gar nicht nachfüllen müssen - diese Ursache fällt also eher aus.
  5. Achso, wegen riechen: ja, doch, sie riecht sehr verführerisch nach Benzin... so im 2-3m Umkreis. Definitiv.
  6. Hmm, ich habe den Tank bewußt voll gemacht zum Überwintern. War auch mein Kenntnisstand wegen Rost von innen. Aus was der Tank ist? Gute Frage. Scheint aber tatsächlich eher aus Kunststoff zu sein. Magnet reagiert überhaupt nicht und ich fand ihn recht leicht - trotz schätzungsweise knapp 20l Benzin, die noch drin sein müssten.
  7. Servus Kollegen! Da es mein erster Beitrag ist, ein paar Worte zur Vorstellung: Mein Name ist dem Thread zu entnehmen, bin Mitte 40, und in der Hauptstadt der Bayern wohnhaft. Habe seit Ende 2014 eine rot-weiße 1200 Sport 8V (EZ Anfang 2013), die ich mit knapp 8 tkm gekauft habe. Jetzt hat sie ca. 11 tkm drauf. Ich fahre nicht viel mit ihr, weil ich für den täglichen Stadtverkehr noch eine Vespa Granturismo besitze... Mein Problem: seit Herbst letzten Jahres habe ich einen kleinen öligen Fleck unter dem abgestellten Moped (ca. 5 cm schräg links vor dem Hinterrad). Zuerst habe ich dem nicht so viel Bedeutung beigemessen, aber nachdem in der Garage das Gleiche war (3 Monate Winterpause), habe ich vor ein paar Wochen genauer geschaut. Ohne Abbau der Verkleidungsteile konnte man bereits sehen, dass das linke Ansaugrohr und in diesem Bereich auch der Luftfilterkasten ziemlich verdreckt (ölig) war. Heute habe ich den Tank abgebaut und bereits beim Anheben habe ich gesehen, dass die Anschlüsse im Bereich der Benzinpumpe feucht waren. Was mich allerdings wundert ist, dass das scheinbar nicht nur Benzin sein muss, sondern auch etwas Motoröl (genau darunter befindet sich ja der Entlünfungsschlauch vom Lufi, der an den ersten drei Zentimetern etwas ölig ist). Benzin alleine würde doch gleich verdampfen. Auf jeden Fall schätze ich mal, dass Benzin schon auch entweicht, denn im November habe ich die Diva vollgetankt und nach der Winterpause fehlte laut Benzinanzeige ca. 1/8 der Füllung (aber - klar - so genau ist da die italienische Messtechnik nicht). Ich habe die Benzinleitung auf jeden Fall nach der Youtube Anleitung abgeklemmt - ohne Gewalt. Ging problemlos. Hat jemand eine Ahnung wie man das beheben kann? Benzinleitung erneuern? (soll ja bei der 10000er lt. Wartungsbuch sowieso neu). Im Lufi-Kasten ganz unten sind übrigens ca. zwei Esslöffel Motoröl zu sehen. Sonst ist alles knochentrocken. Danke & Grüße Daniel
×
×
  • Create New...