Jump to content

bs1404

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

bs1404's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

13

Reputation

  1. Hallo in die Runde, nach der Diskussion über ABS und die Anmerkung von Guggl, das Gewicht nicht zu vernachlääsigen, habe ich meine ganze Planung über den Haufen geworfen. Statt einer Bellagio/Breva bin ich seit gestern stolzer Besitzer eine V7 iii special. Das Gewicht ist noch moderat, ABS ist vorhanden. Was ich total unterschätzt hatte, ist die Leistung: trotz nur 54 PS muss ich wirklich gestehen: mehr ist nicht notwendig. Herrlicher Durchzug! Zum Cruisen reicht dies allemal. Ich bin glücklich und zufrieden, hab die V7 jetzt schon lieb gewonnen.
  2. Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Meine Entscheidung ist gefallen. Am interessantesten war allerdings, wie schnell von der Ursprungsfrage "Bellagio oder Breva" zu dem Thema "ABS oder kein ABS" gewechselt worden ist. War auch interessant 😉. Übrigens: durch ABS an meinem PKW konnte ich einen schlimmen Unfall vermeiden und habe dadurch meinem vermeintlichen Unfallgegener wohl das Leben gerettet. Moto Guzzi bedeutet Emotion. Und die ist im seltensten Fall rational. Also wird es wohl eine Bellagio. ABS hin oder her ! Nochmals Danke für eure Unterstützung.
  3. vielen Dank für die schnellen Antworten. Anscheinend sind beide Guzzis genau das was ich suche. Jede für sich auf eine andere Art. Wird schwer.
  4. Hallo zusammen, meinen Führerschein habe ich 1980 auf einer V35 Imola gemacht und war ab diesem Zeitpunkt infiziert von Moto Guzzi. Aufgrund Studium, Familiengründung, Hausbau u.ä. konnte ich leider erst mit 50 Jahren mit dem Motorradfahren beginnen. Mein erstes Motorad war dann eine bildschöne V 50, es folgte eine California EV. Da mir diese etwas zu schwer geworden ist, bin ich für 1 Jahr auf eine Honda SevenFifty umgestiegen. Erst jetzt habe ich gespürt, was mir an eine Guzzi so wichtig ist: u.a. eine gewisse Rauhheit und der Bestätigung, kein Massenmotorrad zu haben. Daher werde ich dieses Jahr wieder zu Guzzi zurückkehren. Es stehen eine Bellagio oder eine Breva 1100 zur Auswahl. Bei beiden ist die Sitzposition postiv ausgefallen. Die Entscheidung fällt mir jedoch enorm schwer und bitte daher die Fangemeinde um Hilfe. Auch um subjektive! Ich bin eher der gemütliche Fahrer (bin jetzt 58), meine Fahrleistung ist max. 3.000km p.a., Tagesleistung max. 300km, somit ist der Verbrauch eher nebensächlich. Es wird auch kein Sozius/Sozia bei mir Platz nehmen. Ich bin kein Schrauber, die Wartung übernimmt meine Werkstatt. Kann mir jemand bei meiner Entscheidung Unterstützung geben? Vorab vielen Dank und Grüße. Bernhard
  5. Hallo Guzzistis, anscheinend ist bei meiner Cali eine Zündspule defekt. Da eine neue nur sehr schwer bis unmöglich noch zu bekommen ist, suche ich eine funktionsfähige Gebrauchte. Jetzt kommt mein Problem: Lt. der Zulassungsbescheinigung habe ich eine California Evoluzione KD, EZ 04.2000. Es gibt anscheinend Unterschiede zwischen einer Cali EV und EV i.e. Wie erkenne ich ich, welche Variante ich habe? Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort. Grüße, Bernhard
  6. Da werde ich wohl den Tank anheben müsssen, danke für die schnelle Hilfe. Viele Grüße, Bernhard
  7. Hallo in die Runde, hört sich ja einfach an: Sitzbank abschrauben, Werkzeugfach wegnehmen, Abklemmen und rausnehmen. Wenn so einfach wäre: Die Batterie meiner Cali EV 1100 ist nicht so einfach rauszunehmen. Die Batterie verkeilt sich dermaßen, ein einfach mal so rausnehmen ist nicht möglich. Muss ich denn den Tank entfernen um ungehindert Zugang zu haben? Oder bin ich einfach zu ungeschickt? Da ich meine Guzzi jetzt winterfest mache, würde ich mich über eine kurze Nachricht sehr freuen. Viele Grüße, Bernhard
  8. Hallo Manfred, danke für die schnelle Antowort. Aus gleichem Grund wurde das Topcase mit dem Rückenkissen bereits entfernt und eingemottet. Ich hoffe, in den nächsten Tagen ein neues - und damit besseres - Foto einstellen zu können. Ein Vlies auf den Kopfdeckeln? gibt es keines. Zum Treffen in Neunkirchen kann ich aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen, aber vielen Dank für den Hinweis. Grüße aus Quierschied/Saarland, Bernhard
  9. endlich konnte ich meinen Jugendtraum erfüllen: eine California. Nach einer BMW R80 welche ich mir zu meinem 50sten Geburtstag gönnte, habe ich sie jetzt gefunden: die BMW verkauft und die California 1100 EV gekauft. BJ 2000, 19.000km. Sollte mich (BJ 1962)eigentlich bis in den Ruhestand begleiten können. ein kleines Problem hat sie noch, hier bitte ich die Mitgliederschaft um Unterstützung: Die Cali ist 2-farbig lackiert: hell- und dunkelblau, metallic. Aus welchem Grund auch immer, sind bei meiner die Seitendeckel schwarz lackiert. Ob vom Werk oder vom Vorbesitzer sei mal dahingestellt. Diese Seitendeckel gilt es jetzt in der Grundfarbe dunkelblau zu lackieren. Aber wo bekomme ich den Lack hierfür her? Gibt es eigentlich einen Farbcode für Guzzi? Gibt es einen Tip aus der Fan-Gemeinde wie man an die Farbe herankommen kann? Ein kurze Info wäre super. Vielen Dank für eure Unterstützung. Viele Grüße aus dem Saarland, Bernhard
×
×
  • Create New...