Jump to content

staudi

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    Leidenschaftlicher Motorradreisender und -flaneur, Leser, Vater, Café-Hocker...

staudi's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Hab seit einigen Tagen die Stoßdämpfer von Wilbers an meiner V7 - eine echte Verbesserung! Das Bike wippt nicht mehr nach bei Bodenwellen. Hab jetzt ein deutlich präziseres, straffes und dennoch komfortables Fahrwerk - mit ca. 800 € nicht billig, für mich das Geld aber unbedingt wert!
  2. Leider nicht ganz, Manfred, da eine in Spanien steht und eine in den USA. Es ist also noch etwas Luft, um hier für jeden Wochentag ein spezielles Bike zu haben ;-) Aber im Ernst, wie in meinem vorigen Post erwähnt, zum größten Teil fahre ich die kleine Guzzi V7 II, die Africa Twin und ab und an noch die Bonnie. Bin am Überlegen, die anderen zu verkaufen und durch zB Roamer, California, Thruxton R o.ä. zu ersetzen.
  3. Ich kam eher durch Zufall zur Guzzi. Hatte schon einiges Gute über die V7 II gelesen, dann mal spontan eine Probefahrt gemacht - und mich sofort verliebt. Hab mir dann direkt eine gekauft und mein Fazit nach 8.500km: ein wunderbares Bike! Ich gehe sehr gerne auf größere und kleinere Touren damit. Anfangs dachte ich, naja, nur 48 PS, das könnte manchmal zäh werden. Aber weit gefehlt - man muss damit nur etwas entspannter fahren und gleichzeitig ein wenig fokussierter als zB mit einer GS. Und das Überholen gut planen ;-) Die Sitzposition ist hervorragend, die Optik sowieso (auch wenn ich selbige durch Anbau von Koffern und Windschild nachhaltig geschädigt habe...), Kardan mag ich auch gerne - passt also alles wunderbar. Kritik? Das Kaltstartverhalten ist auch nach dem Software Update mies (aber das in drei Minuten vorbei) und ich werde vermutlich noch in ein besseres Fahrwerk investieren (das Original ist mir etwas zu schwammig). Schlussbemerkung: die kleine Guzzi und die neue Africa Twin sind meine beiden absoluten Lieblingsbikes im Moment - dafür lasse ich die anderen immer öfter in der Garage stehen, obwohl die sicher auch keine schlechten Moppeds sind. Aber mit diesen beiden haben ich auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten viel Spaß - mit den GSsen, Explorern etc. ertappe ich mich immer dabei, viel zu schnell unterwegs zu sein (= höheres Unfall- und FS-Verlustrisiko). Nachdem ich ohnehin mehr ein Tourenfahrer und Motorradflaneur bin, passt mir das auch ganz gut. Vielleicht bekommt die Guzzi- Familie bei mir jetzt nochmal Zuwachs. Ich werde in den kommenden Tagen mal die Roamer testen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, eine der GSssen gegen eine Stelvio "einzutauschen" (und die Explorer gegen eine Cali) ;-) Grüße vom Staudi
  4. Hallo zusammen, bei der Gelegenheit stell ich mich gleich kurz vor. Bin 51 Lenze jung, komme aus Bamberg und fahre mehrere Bikes (diverse GSsen, eine Triumph Scrambler und eben eine 2015er V7 Special). Vom miserablen Kaltstartverhalten war ich unangenehm überrascht. Nachdem vorgestern das Update drauf gespielt wurde, ist es erheblich besser geworden - aber immer noch nicht annähernd so gut wie beispielsweise bei meiner 17 Jahre alten R1100GS... Ansonsten mag ich das Bike sehr, macht viel Spaß, die Kleine :-) VG, Staudi
  5. Hallo zusammen, bei der Gelegenheit stell ich mich gleich kurz vor. Bin 51 Lenze jung, komme aus Bamberg und fahre mehrere Bikes (diverse GSsen, eine Triumph Scrambler und eben eine 2015er V7 Special). Vom miserablen Kaltstartverhalten war ich unangenehm überrascht. Nachdem vorgestern das Update drauf gespielt wurde, ist es erheblich besser geworden - aber immer noch nicht annähernd so gut wie beispielsweise bei meiner 17 Jahre alten R1100GS... Ansonsten mag ich das Bike sehr, macht viel Spaß, die Kleine :-) VG, Staudi
×
×
  • Create New...