Jump to content

Toro

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    Oli

Toro's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Reacting Well
  • Conversation Starter

Recent Badges

4

Reputation

  1. Hi Tom, danke für Deine Erfahrungen! Ja... der "S" würde ich schon alleine wegen dem Fahrwerk den Vorzug geben. Ich bin 1,79 m und hab mich beim Probesitzen auch schon sehr wohl gefühlt auf der V100, werde demnächst eine Probefahrt machen. 600 km Landstraße ist schon ne Nummer... mir reicht es, wenn ich nach 400 km ohne seltsame Verrenkungen absteige 😇 Auf der AfricaTwin damals gingen auch 500 km ohne Probleme. Auf der Monster ist spätestens nach 250 km für mich Schluss, weil die Knie sich melden, dann macht´s keinen Spaß mehr. Gut, die Diva ist ja auch eher für die Landstraßenhatz gebaut, wo sie auch definitiv Laune macht. Beim Wieser hatte ich ein sehr angenehmes Gespräch. In Leimen musste ich die Guzzi-Ecke erstmal suchen... vorne steht gefühlt (fast) alles mit Bolognesern voll. Bad Boll ist schon echt weit... eigentlich zu weit für mein Empfinden. Mal schauen, wie´s weitergeht.
  2. Ein freundliches "Hallo" von mir in die Runde der Guzzisten! Ich heiße Oliver, bin 51 und wohne in der Nähe von Ludwigshafen am Rhein. Ich lese hier schon eine Weile mit, da ich mich mit dem Gedanken trage, eine V100 zu kaufen. Mir gefällt die Maschine seit Erscheinen echt außerordentlich gut. Da ich Vorabinformation zu schätzen weiß, lese ich mich zum Thema V100 nun etwas ein, auch um einen für mich geeigneten Händler zu finden (was mittlerweile ja auch nicht mehr so einfach ist). Ein Ausflug nach Hinterweidenthal und Leimen fand bereits statt. An Motorrädern hatte ich eine abwechslungsreiche Reihe: angefangen auf Honda CB450S, damals direkt nach dem Führerschein, ging es weiter mit Kawa ZXR750 H2, danach lange Jahre Honda CB750 Sevenfifty, dann Honda CRF1000 AfricaTwin (SD06), aktuell ein rotes Bollereisen aus Bologna, eine Ducati Monster 1100 EVO. Seitdem lässt mich der V2-Gedanke nicht mehr los... allerdings suche ich etwas, das auch für längere Touren geeignet ist, da wird´s dann etwas dünn mit der Monster für mich und der Kniewinkel ist schon sehr sportlich. Ducati Multistrada oder die KTM Adventurereihe scheiden für mich optisch und teilweise technisch komplett aus. Zu den Weiß-Blauen zieht´s mich so gar nicht... Boxer ist auch kein V... bleibt nicht mehr viel. Doch... Guzzi Stelvio. Aber eigentlich als zu massig für mich befunden. Bei der V100 passt dafür sehr vieles für mich. Wäre somit dann auch meine erste Guzzi. Ich freue mich auf einen regen Austausch hier und hoffe, die ein oder andere Hilfestellung zu bekommen. Wenn jemand einen guten Tipp Richtung Händler hat, gerne raus damit (auch gerne per PN). So weit erst einmal von mir, Grüße gehen raus 👋😎
×
×
  • Create New...