Jump to content

Grüße aus Erkelenz


Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mich mal kurz vortsellen:

Mein Name ist Bernd, ich bin mittlerweile schon 51 und wohne In Erkelenz/NRW.

 

Zum Leidwesen meiner Frau habe ich am Freitag eine Probefahrt mit einer V7 III unternommen - hat echt Laune gemacht!

Aber Sie hat ja auch Recht: In der Garage ist es schon ziemlich voll:

Yamaha XT 500, Ducati 900SS von 1997, BMW R1200 ST und Honda Sevenfifty .... also bunt gemichscht!

 

Moto Guzzis haben mich schon immer interessiert. Die gebotene Leistung der V7 reicht mir inzwischen schon - das Alter halt ;-)

 

Eine Frage: Wo sind die Unterschiede (ausser die Optik) zwischen der V7 II und III?

 

Ganz liebe Grüße - Bernd

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Willkommen Bernd.

 

Eine sehr hübsche Sammlung hast du. Wenn der Platz nicht mehr reicht: die Sevenfifty kannze mal vorstellen; die nähme ich schon...

 

Zur V7: die Dreier ist schöner und besser in den Details (z.B. Fahrerfussrasten, schwarze Pötte).

Die Zweier klingt besser (halt Euro 3), und gewiss günstiger zu haben.

Ich würde heute aber auch zur Dreier greifen, allein wegen der Farben für die Stone.

Viel Erfolg bei der Suche! Gruß aus dem Pott.

Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Nun - die Sevenfifty ist eine 92er mit dem silbernen Motor in rot mit gerade am kmapp 16.000 km auf der Uhr. Ich weiss noch nicht von welcher Maschine ich mich trennen soll .... aber die XT steht eigentlich nur noch rum - mein rechtes Knie macht mir Probleme ... und das gute Stück springt zwar eigentlich gut an ABER ....

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

...was? ;-)

 

Die kriegste doch zum Neupreis weg... Eines meiner Traummotorräder übrigens, schon seit Erscheinen. Ein paar davon fahren noch bei uns rum, in Originalausstattung. Meist super gepflegt.

 

Gruß Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Willkommen Bernd.

 

Eine sehr hübsche Sammlung hast du. Wenn der Platz nicht mehr reicht: die Sevenfifty kannze mal vorstellen; die nähme ich schon...

 

Zur V7: die Dreier ist schöner und besser in den Details (z.B. Fahrerfussrasten, schwarze Pötte).

Die Zweier klingt besser (halt Euro 3), und gewiss günstiger zu haben.

Ich würde heute aber auch zur Dreier greifen, allein wegen der Farben für die Stone.

Viel Erfolg bei der Suche! Gruß aus dem Pott.

Christian.

 

Die Dreier ist schöner? Davon wüsste ich aber!:o

Die Zweier ist das echtere Motorrad, die dreier macht zu viel auf Massengeschmack, mit Ausnahme der "Anniversario" (IMO)

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

Hallo Bernd,

 

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Guzzi-Forum!

 

Ob V7 II oder V7 III, das ist wirklich eine Geschmackssache. Ich persönlich könnte mich nicht mit der V3 anfreunden.

Ein Auspuff gehört für mich in VA, oder zumindest verchromt und dann klingt sie auch nicht mehr wie eine "richtige" Guzzi.

Wenn sie dann wenigstens noch so zwischen 60 und 70 PS hätte..........!

 

Aber wie schon gesagt, das muss jeder für sich entscheiden!

 

LG

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...