Jump to content

Chrom Pickel Auspuff


wartburg

Recommended Posts

Habe Heute beim Putzen festgestellt das der Chrom an meiner V 7 Special auf der Rückseite in Höhe der Hitzebleche Picklig wird.Ist das normal,oder ein Materialfehler? die gute hat erst 2000 KM auf der Uhr.Wohlgemerkt kein Rost,sieht eher aus als ob sich das hebt.

Link to comment
Share on other sites

Also, Pickelbildung am Auspuff hatte ich noch mit keinem Motorrad. Braune Verfärbungen durchaus. Bevor die Cali in den Winterschlaf geschickt wurde, hat die beste Ehefrau von allen intensiv poliert. Sah dann aus wie neu (So gesehen, wäre es wieder Zeit für Winterschlaf)

Wie ja allgemein bekannt und erschöpfend behandelt, fährt sie nun ein britisches Modell. (Gut, made in Thailand)

Nach den ersten 300km wollte ich unbedingt auch mal britisch fahren. Und siehe da, die Auspuffrohre werden auch braun.

Gut, fahren darf ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr.

Aber, ernsthaft Pickelbildung ist doch kurz vor dem Abplatzen? 2000km, müsste doch ein Garantiefall sein. Da würde ich doch deutlich beim Händler aktiv werden.

Grüße Gert

Link to comment
Share on other sites

Servus Wartburg,

 

die Beiträge von Thomas und Gert unterstreiche ich voll - so eine "Pickelbildung" ist allgemein die Vorstufe zum Auf- und Abplatzen der Chromschicht mit nachfolgenden Roststellen. Ich denke wie Thomas auch, das es sich in deinem Fall wirklich um eine mangelhafte Produktions-Charge handelt; ansonsten ist mir das von neuwertigen Guzzi's nicht bekannt.

 

Mein einfaches Rezept: Nach dem Abstellen etwas auskühlen lassen und die Auspuffanlage (meistens sind ja nur die Krümmer betroffen) mit einem feuchten Fetzen ohne Reinigungsmittel sauber wischen, damit sich Rückstände von "versehentlch gegrillten Insekten" nicht weiter einbrennen können.

Einzig denkbare andere Möglichkeit (außer Salz) für mich wäre diverser Schotter- oder Steinschlag im Zuge von Geländeausritten, oder auch Winterfahrten auf gesalzenen und bestreuten Straßen

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...