Jump to content

Moto Guzzi Deutschland vorhanden?? Wo ist die V9?


GUZMO

Recommended Posts

:confused:Zugegebenermaßen bin ich neu in der Guzzi-Szene, wundere mich aber über diesen Hersteller: So finde ich keinen direkten Internetzugang zu einer deutschen Guzzi homepage. Ein neues Modell, wie die V9, ist zum Saisonstart nicht verfügbar, Die Zubehörliste ist ohne Preisangaben, Händler haben keinen Dunst, wann eine V9 Bobber oder Roamer den Kunden zur Ansicht gestellt werden kann, Anfragen an die homepage Adresse werden wirr beantwortet( ich zweifel stark an der Kompetenz des Gegenüber), Händlerpräzens in vielen Gebieten einfach zu dünn, etc..Also kurz und gut fühle ich mich beim Hersteller nicht gerade als Kunde. Schade, bei diesen schönen Motorrädern.

 

Oder sehe ich das alles falsch?

Link to comment
Share on other sites

http://de.motoguzzi.it/

 

dies ist die offizielle MG homepage für den deutschsprachigen raum. das .it am ende sagt, dass die domain in italien registriert ist, das de. am anfang gibt die sprachvariante an.

 

die österreichische MG seite wird wohl von einer anderen marketingagentur betreut, deshalb die andere domain-endung und das unterschiedliche layout:

 

http://www.motoguzzi.at/home

Edited by diekleineisa
Link to comment
Share on other sites

Es deckt sich mit den Erfahrungen bei Jeep. Seitdem Jeep bei den Italienern ist, sind die Dinge völlig dubios-überhöhte Ersatzteilpreise, extrem schleppende Garantieabwicklungen, miserable hotline etc. Aber solange man diese Produkte kauft, ist der Importeur ja zufrieden. Scheint heutzutage so zu sein, dass der Kunde nur die Kohle abzuliefern hat.Mein Gott, wie nostalgisch bin ich noch..Meine Enfield wird nun über Tchibo angeboten. Für mich ein völliges no-go, die Händler freuen sich, da so der Absatz steigt. Hoffe, dasss es die MG nicht demnächst bei Fielmann oder im Fressnapf gibt.

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

Moto Guzzi ist ja auch kein normales Motorrad. Wenn man sie das 1. Mal gefahren hat, sagt man vielleicht, das ist nichts für mich,

oder man ist abhängig geworden. Eine Moto Guzzi kann wie eine "Droge" sein!:o

Link to comment
Share on other sites

:confused:Zugegebenermaßen bin ich neu in der Guzzi-Szene, wundere mich aber über diesen Hersteller: So finde ich keinen direkten Internetzugang zu einer deutschen Guzzi homepage. Ein neues Modell, wie die V9, ist zum Saisonstart nicht verfügbar, Die Zubehörliste ist ohne Preisangaben, Händler haben keinen Dunst, wann eine V9 Bobber oder Roamer den Kunden zur Ansicht gestellt werden kann, Anfragen an die homepage Adresse werden wirr beantwortet( ich zweifel stark an der Kompetenz des Gegenüber), Händlerpräzens in vielen Gebieten einfach zu dünn, etc..Also kurz und gut fühle ich mich beim Hersteller nicht gerade als Kunde. Schade, bei diesen schönen Motorrädern.

 

Oder sehe ich das alles falsch?

 

Stimme ich nicht zu!

Hab gerade erst bei meinem Händler angerufen:

http://www.motorrad-bayer.de/

V9 steht bereit zum Verkauf!

Probefahrt steht an,

Augusto

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO
Moto Guzzi ist ja auch kein normales Motorrad. Wenn man sie das 1. Mal gefahren hat, sagt man vielleicht, das ist nichts für mich,

oder man ist abhängig geworden. Eine Moto Guzzi kann wie eine "Droge" sein!:o

Hi Claus Dieter,deine Meinung teile ich voll und ganz,das die Abhängigkeit aber einen solchen Wirkungsgrad erreicht,....wie bei mir ,hätte ich niemals gedacht.

Gruss BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht habe ich hier im Süden von Wien das Glück des Tüchtigen gesehen: Nach monatelanger Abstinenz ist mir als eines der ersten Motorräder in Form einer Fatamorgana, eine gelbe V9 Roamer begegnet- nicht zu glauben aber wahr!

Da hat unser Händler, die Fa. Faber, wohl ordentlich Gas gegeben!!!

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Hier im Norden hofft man in den nächsten Wochen das Ausstellungsstück zu bekommen,welches seit Monaten durch die Messen Europas turnt. Scheinbar findet MG keinen Spediteur, der Richtung Ostfriesland fährt.

Wenn Dinge,die etwas kosten, süchtig machen, sollte man trotzdem die Realität nicht aus den Augen verlieren. Gilt auch bei Frauen und somit auch bei Guzzi. Ich habe Jahrzehnte eine bestimmte Automarke gefahren und dachte, ich können nicht ohne. Bis ich erwachte und die Verarsche bemerkte.

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline
Ich habe Jahrzehnte eine bestimmte Automarke gefahren und dachte, ich können nicht ohne. Bis ich erwachte und die Verarsche bemerkte.

 

Das kann ich nur umgekehrt bestätigen! Nach einer Cali EV habe ich BMW, drei Suzuki, vier Großroller besessen, viele andere Probe gefahren gefahren und bin doch wieder

bei Moto Guzzi gelandet, weil für mich keins von den anderen Fahrzeugen, auch nur annähernd das Fahrgefühl einer Guzzi rüber brachte; allein das Starten

und wenn sie dann im Leerlauf vor sich hin tuckert.........................! Aber wie gesagt, die Cali hat mich damals "süchtig" gemacht und auch nach Jahrzehnten nicht mehr losgelassen.

Und als ich dann noch die für mich bildhübsche V7 II Special gesehen habe.......................!

 

L.G.

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...