Jump to content

Umsteiger


Samy86

Recommended Posts

Servus zusammen,

bin gerade dabei von einer Cali 1400 Costum auf eine Stelvio NTX umzusteigen.

War mit der Cali absolut zufrieden bis auf die Schräglage....das dauernde Geschrappl in den Kehren nervt auf die Dauer.

Mal schaun was die Stelvio kann....

Link to comment
Share on other sites

Hi Christian,

 

du wirst ciao ciao zum Geschrappel sagen mit der Stelvio. Aber drandenken: 90 Grad ist zu schräg :cool:

 

Auch aus Nürnberg heiße ich Dich herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum.

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

Servus zusammen,

 

das erste WE mit der Stelvio "abgearbeitet". So ca. 750km, alles von Landstrasse, Bundesstrasse und Pass gefahren.

Fazit:

Sehr gut ausbalanciertes Fahrwerk, für mich ( ca.1,85) angenehme Sitzposition, Leistung genug, war aber noch zurückhaltend. Am Windschild muss ich noch was machen..ist noch nicht optimal..dröhnt am Helm.

Wir waren übrigens im Maltatal unterwegs..sehr nett da, die 10 € Maut sind das Geld wert, allerdings sollte man früh dasein sonst wirds eng..

Nächstes WE gehts nach Ischgl dann weiter mit der Stelvio zum Stelvio....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian.

 

Von einer 1400 Cali auf eine Stelvio umzusteigen ist auch ein Hammer. Unterschied wie Tag und Nacht. Das fahragilere Fahrzeug hast du mit der Stelvio. Sind doch ein paar Pfunde weniger in die Kurven zu wuchten. Am Stelvio wirst du das besonders merken. Wenn es da dann kratzt haben die Reifen Bodenkontakt verloren!!! Also Augen auf.

 

Wünsche Dir viel Spaß in den Alpen und auch hier im Forum.

 

Grüße vom Flacheisentreiber.

Tim

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Christian,

 

es freut mich, daß Du Dich für unser Forum entschieden hast - und vielen Dank für Deine Vorstellung a023.gif !!! Herzlichen Glückwunsch zur Stelvio übrigens - für Dich war das offensichtlich der richtige Schritt. Viele geschrappelfreie angenehme Kilometer...

 

Ach ja, dann auch von mir noch ein herzliches 380.png

 

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner Stelvio auf allen Straßen - stets gutes Ankommen!!!

 

Du darfst Dich gerne mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Guzzi äußern. Ein Bild Deiner Gutesten wird übrigens gerne DORT (KLACK!!!) gesehen...

 

...und ergänze doch bitte Dein Profil noch um Deinen Vornamen - dann ist alles paletti...

 

Vielen Dank a040.gif !!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...