LuTrip Posted July 13, 2022 Share Posted July 13, 2022 Hi zusammen ich habe nichts ähnliches gefunden, darum das neue Thema.  Heute habe ich eine gemütliche Feierabendrunde auf meiner V85TT gemacht (2019, 7400km). Ca. 1,5 Stunden über Landstrassen. War alles wunderbar, bis kurz vor Zuhause, etwas seltsames geschah. Ich hielt an, um Autos mit Vortritt durchzulassen. Als ich wieder anfuhr, und in den zweiten Gang schaltete, gab ich gas, und plötzlich flachte die Leistung ab. So als würde ich kein Gas mehr geben. Dann auf einmal - Päm! Leistung wieder voll da, was einen ziemlichen Punch gab.  Ich dachte mir noch, dass das seltsam war, hoffentlich nur eine einmalige Sache.. Aber ich merkte bald, dass das immer (fast immer?) passierte, wenn ich schaltete und Gas gegeben hab. Nachdem ich tanken ging (hatte noch 2 Striche, Tankanzeige war an, noch ca. 150km wurden angezeigt), fuhr ich die Landstrasse nochmal ab. Siehe da - keine Macken mehr!  Kennt ihr dieses Phänomen? Hatte sie effektiv zu wenig Benzin und saugte irgendwie Luft? Woran kann das liegen?  Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten! Liebe Grüsse Luca Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LuTrip Posted July 18, 2022 Author Share Posted July 18, 2022 Hm... Scheint kein verbreitetes Problem zu sein, demnach 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts