Jump to content

California EV


obi56

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.

 

Mein Name ist Harald und ich wohne in Dienheim südlich von Mainz. Ich habe seit 2003 eine California EV, bin kein Vielfahrer und auch kein Schrauber wenns ans Eingemachte geht. Meine Guzzi läuft soweit problemlos, nur war schon zweimal der Schlauch an der Benzinpumpe ab, was nun wohl zum dritten mal passiert ist. Die Guzzi war jedesmal dank ADAC in der Werkstatt. Doch nun möchte ich der Sache mal selbst auf den Grund gehen. Ich habe jetzt dieses schöne forum entdeckt und kann mich nun mit Guzzifahrern zu dem Problem (und vielleicht auch anderen, die noch kommen) mal austauschen.

 

Gruß

Harald

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harald,

 

habe mir gerade den Plan deiner diversen Benzinleitungen angeschaut. Du hast a.: Benzinpumpe, b.: Druckregler. Dem Plan nach sind die Benzinschläuche auf der Pumpe mit Schlauchschellen festgezogen. Beim Druckregler, sitzt unter dem Tank, ist das lt. Plan nicht der Fall. Ich würde die Anschlüsse alle mit Schellen sichern. Desweiteren würde ich mir im Zubehör die zu benötigende Menge passenden Benzinschlauch kaufen. Die Schläuche an deiner Cali sind jetzt mindestens 13 Jahre alt und werden hart. Dann gehen sie nur mit Gewalt ab, oder aber sie weiten sich und rutschen so runter. Besser alle erneuern und mit Schellen festziehen.

 

Gruß Tim

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harald,

Kommando zum Teil zurück! Sehe gerade in Deinem Betrag von heute Morgen, Cali 03. Benzinpumpe im Tank ist richtig. Schönes Teil und richtig teuer! Hilft nur Ausbauen. (Pass beim Ausbau auf die Dichtung auf!) Aber da auch, wenn Du dazu in der Lage bist, Schläuche erneuern und mit Schellen festziehen.

 

Gruß Tim

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Paule,

 

kleines "Bordwerkzeug" am Mann oder an Bord zu haben ist auch nicht verkehrt! Eine Schraube festziehen oder ein Kabel mit Isoband zu flicken geht meistens schneller als auf den "Gelben Engel" zu warten. Kabelbinder sind auch vielseitig verwendbar und passen überall hin. Aber am Besten ist: Man braucht weder den "Gelben Engel" noch das "Werkzeug".

 

Gruß Tim.

 

ps.: Wenn Ja, trage es mit Fassung und Lache!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Harald,

 

Du hast alles richtig gemacht - von der Auswahl Deines fahrbaren Untersatzes über die Forumswahl bis hin zu Deiner Vorstellung a025.gif .

 

Ach so ja, dann auch von mir noch ein herzliches 380.png - in der realen bist Du ja längst angekommen...

 

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner Guzzi auf allen Straßen sowie stets knitterfreie Fahrt!!!

 

...jetzt fehlt nur noch ein Bild von Dir als Avatar sowie Dein Vorname im Profil und schon alles ist paletti d015.gif ...

 

Evtl. könntest Du Dich ja auch noch mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Califarnia äußern und dazu noch ein, zwei Bilder Deiner Gutesten einstellen...

 

Wir haben auch noch einige feine Umfragen, an welchen Du Dich gerne beteiligen darfst, damit diese repräsentativer werden. Als da wären beispielsweise eine HIER (KLICK!!!), eine DORT (KLACK!!!) sowie eine DA (nochmal KLICK!!!)...

 

Vielen Dank a040.gif !!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...