Jump to content

California III iE - Drosselklappenwechsel


Recommended Posts

Hallo Andreas,

meinst du die Cal. 3, 1000ccm, Einspritzer, welche von ca. 1990 bis 1993 angeboten wurde?

Dieses Modell wurde mit serienmäßiger Vollverkleidung ausgeliefert und hatte eine Weber Einspritzanlage.

Grüße.

Commander

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

Hallo Commander,

klar hast Du Recht. War ein Tippfehler. Es geht um die California III i.E. - in meinem Fall um Erstzulassung 1992.

Die Klappen hängen immer wieder und die Maschine treibt auch ohne Gasgeben die Drehzahlen hoch. Mein Werkstattschrauber hielt eine Reparatur nicht für sinnvoll und hat zum Austausch der Einheit geraten - und dazu das wegen des Zeitaufwands selbst zu machen.

Inzwischen habe ich eine Ersatzeinheit, zögere aber noch, den Austausch ganz ohne Anleitung in Angriff zu nehmen.

Hast Du eine Ahnung, ob und ggf. wo es so eine Anleitung (z.B. Werkstatthandbuch) für diese Maschine noch gibt?

Gruß

Andreas

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

ich verfüge noch über ein original Werkstatthandbuch welches zu jener Zeit für die 1000 Full injektion vom Deutschen Importeur erstellt wurde. Das ist wesentlich aussagekräftiger und hilfreicher. (Weber Einspritzanlage)

Ich würde es dir leihweise zur Verfügung stellen. Damit solltest du weiterkommen.

Grüße.

Commanderb2b7ba184139492e2cb58206d5846e6c8621.thumb.jpg.3f1b1657664f18c10302b0601d7f56cf.jpg

 

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

Wer mit der englischen Version klar kommt, kann diese hier runterladen. Sie ist ebenfalls ein Zusatzdokument, vor allem was die Einspritzanlage betrifft. Aber in keiner der Anleitungen ist der Ausbau der Drosselklappeneinheit genau beschrieben, da ist Beobachtungsgabe, Köpfchen und Intuition gefragt.

Gruss  Tim

Edited by monoguzz
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...