Jump to content

Diese italienischen Diven...

Guest Diva

Recommended Posts

Guest Diva

Hi,

Ich bin Jacky aus Berlin und bin durch Zufall vor knapp 2 Jahren an eine Guzzi Nevada 750 geraten.

Seit dem macht sie mich sowohl glücklich als auch mein Leben schwer.

Da ich weder viel Geld noch eine Werkstatt für die Guzzi in der Tasche hab,

schraub ich alles selbst was gemacht werden muss und hoffe,

dass man mir hier mit Rat zur Seite steht, wenn mal was nicht klappt.

Anbei noch ein Bild der Diva - seit neuestem mit flachem Lenker.

Liebste Grüße aus Berlin

FullSizeRender.jpg

Hallo Jacky,

auch ein herzliches willkommen in der Runde.

Viel Geld zu haben ist gut und kann beruhigend sein, aber weniger zu haben genauso. Ich denke viele von uns müssen gucken wie wir unser Hobby

finanzieren. Da hilft das selber Schrauben ungemein.

HJA hat aber ein leicht übertrieben. So schlimm Sieht seine Stone nicht aus. Von wegen ratbike. Wenn Du deine Teile beisammen hast HJA komm bei

mir vorbei dann bauen wir sie dran. Auf einer Hebebühne in unserem Alter viel besser.

Gruß vom Flacheisentreiber.

Guest Diva

Hihi, ihr seid ja süß. Ratbike musste ich erst mal googeln, abgefahren was die Leute so machen. Ich hab zum Glück Hilfe von zwei Herren die schon länger Motorräder schrauben als ich auf der Welt bin :p Also bin ich guter Dinge dass meine Diva kein Ratbike wird. Wobei wir neulich das falsche Öl in den Endantrieb gekippt haben :rolleyes: nichts was sich nicht beheben lässt.

Guest Manfred

Hi Jacky,

na dann machs dir mal bequem hier bei uns im Forum.

Geld macht nicht glücklich, es beruhigt nur die Nerven sang schon Rio Reiser.

Was nicht zwangsläufig heißt, dass kein Geld zur Nervosität führt. Habe im Februar meine Breva gekauft, gebraucht, seitdem habe ich den eigentlich soliden Kontostand etwas, hmmmm, modifiziert? :(

Gab halt doch eine Menge anzuschaffen. Von zwei neuen Helmen über Stiefel, und Reifen, Luftfilter- und Ölwechsel, bis zum neuen Navi. Das erhalte ich wohl next week, dann muss noch eine extra Halterung beschafft werden.

Bremsbeläge sind in absehbarer Zeit auch dran. Und im August gehts in Urlaub.

Und dann sind da noch einige Vorhaben für die nähere Zukunft, unter anderem neuer Bezug für die Sitzbank, Gepäcksystem, vielleicht ein wenig air gebrushe.....

Da bleibt nur eines: selber schrauben. ;)

Grüße Manfred

Guest Toni

Servus Jacky,

erstmal viel Spaß und gute Tipps hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deiner Diva.

Geld wird oft überbewertet. Was hilft dir ein gefülltes Bankkonto wenn du unterwegs liegenbleibst und nicht weist wo du hinlangen musst um wieder flott zu werden.

Alles im Leben hat seine VOR- und NACHteile.

Hab einer gute Zeit.

Grüße aus dem Süden

Toni

• 3 months later...

Hallöle Jacky,

soweit hast Du ja alles richtig gemacht - von der Auswahl Deines fahrbaren Untersatzes über die Forumswahl bis hin zu Deiner Vorstellung a023.gif !!! Welches Baujahr ist denn Deine Nevada?!?

Ach ja, dann auch von mir noch ein leicht verspätetes, aber dennoch herzliches 380.png

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner Nevada auf allen Straßen!!! Stets knitterfreie Fahrt!!!

Du darfst Dich gerne mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Guzzi äußern. Ein Bild Deiner Gutesten wird übrigens gerne DORT (KLACK!!!) gesehen...

...und einfach noch Deinen Vornamen im Profil eintragen und alles ist paletti.

Vielen Dank a040.gif !!!