Zwischenring Posted February 3, 2022 Share Posted February 3, 2022 So, erfolgreich in meinen Annalen gewühlt! Habe vor Jahren mal ne originale Dämpferpatrone aufgemacht! Und so sieht die Luftunterstützung aus: Durch die Luftdruckzugabe über die, auf den oberen Gabelenden angebrachten Ventile, werden die sich darunter befindenden Gummibälger aufgepumpt und verschließen die beiden Ölbohrungen. Dadurch wird die Gabel in der Dämpfung etwas härter. Nicht viel, merkt man aber nur beim sportlichen Einsatz, oder im Gespannbetrieb! das Luftdruckventil des Dämpfers. der Gummibalg ohne Luftdruck der Gummibalg unter Luftdruck die komplette Einheit der Luftunterstützung hier sieht man die beiden Verschlußbohrungen die durch den Luftdruck auf den Gummibalg blockiert werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toni64 Posted February 3, 2022 Share Posted February 3, 2022 Vielen Dank für die interessanten Einblicke... 👍 Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.