Jump to content

Bremslicht Cali T3


Woife

Recommended Posts

Ich bin auf der Suche nach dem oder den Bremslichtschaltern an der Intergralbremse meiner 850 T3 California Bj. 81. Betätigt man den Handbremshebel alleine leuchtet das Bremslicht. Betätigt man den Fußbremshebel alleine leuchtet nix. Lt. Schaltplan sind dafür Schalter verbaut. Aber wo ist oder sind die? Bevor ich mich nun auf die Suche im Kabelbaum begebe, hat vielleicht jemand einen Tip für mich. Schon jetzt vielen Dank im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Guest Raskolnikoff

Der Bremslichtschalter für das Fusspedal sitzt normalerweise im Hydraulikverteiler für die Kombibremse. Im linken Rahmendreieck hinten, hinter dem linken Seitendeckel. 

Bevor du den rausbaust, prüfe die Anschlusskabel. Die faulen gerne ab. Neue Schalter gibt es bei den üblichen Lieferanten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der Bremslichtschalter für die vordere rechte Bremse (Handbremse) sitzt normalerweise vorn unter dem Scheinwerfer.

Falls Du einen der beiden Schalter ausbauen willst, nicht vergessen, dass Du damit das hydraulische System öffnest.

Du musst damit rechnen, dass Bremsflüssigkeit austritt und dass Du nach dem Wiedereinbau eventuell das System neu entlüften musst.

Das ist speziell bei dem Bremskreis für hinten/vorn-links  nicht immer ein Vergnügen.

 

Beste Grüße,

Axel

 

Edited by axels
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Hinweise. Problem gefixt. Frei nach Shakespare: Es war der Kupferwurm und nicht der Schalter. Und der hat gleich zwei Mal zugeschlagen, einmal war ein Kabel vom Kabelschuh getrennt und zum zweiten die Anschlüsse am Schalter mit kräftig Übergangswiderstand gesegnet (korridiert)

Danke und Servus

Woife

Link to comment
Share on other sites

Guest Raskolnikoff
vor 31 Minuten schrieb Woife:

Vielen Dank für die Hinweise. Problem gefixt. Frei nach Shakespare: Es war der Kupferwurm und nicht der Schalter. Und der hat gleich zwei Mal zugeschlagen, einmal war ein Kabel vom Kabelschuh getrennt und zum zweiten die Anschlüsse am Schalter mit kräftig Übergangswiderstand gesegnet (korridiert)

Danke und Servus

Woife

Das Problem kam mir irgendwie bekannt vor. 🤣 👍

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...