Lehmann850 Posted September 27, 2021 Share Posted September 27, 2021 (edited) Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei, meinem Traummotorrad, einer roten LM 1 aus 1977 wieder zu altem Glanz zu verhelfen - Totalrestaurierung von A bis Z ist geplant (und soll auch schön dokumentiert und dann hier gezeigt werden). Bei Überprüfung von "Was ist da? Was fehlt? Was muss neu gekauft werden? Was ist kaputt?" fiel mir auf, dass der Vorbesitzer wohl kurzen Prozess gemacht hat, und die beiden Haken für die Sitzbank am Rahmen (ich nehme an, die sind da, um das Sitzbank-Unterteil zu "verriegeln"??) - vgl. mein Foto Nr. 1 - einfach "abgeflext" hat... Den Soll-Zustand zeigt Bild 2 - aus dem Forum hier geborgt, nicht mein Foto, hoffentlich kein Problem. Nachdem zum Glück nicht direkt am Rahmen geflext wurde, sondern deutlich überhalb der Schweißnaht, sehe ich insoweit kein (statisches, technisches etc.) Problem, Haken aufzuschweißen. Seht ihr hier irgendwelche Probleme? Oder sagt ihr hier vielleicht sogar: so lassen wie es ist? Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen: die genauen Maße habe ich natürlich nicht. Eine Vergleichs-LM steht mir leider auch nicht zur Verfügung. Könnte jemand von euch vielleicht eine kleine "technische Zeichnung" der Maße der Haken anfertigen, mit Hilfe derer ich die Haken nachbilden kann ("abpausen" :D)? Herzlichen Dank! Beste Grüße Uli Edited July 31, 2024 by Lehmann850 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Müller Posted September 27, 2021 Share Posted September 27, 2021 Genau so stelle ich mir Hilfe in einem Forum vor. Top Antwort, 10 Punkte. 🙂 Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehmann850 Posted September 28, 2021 Author Share Posted September 28, 2021 vor 23 Stunden schrieb Toni64: Hallo Uli, also wenn die Teile ordentlich oben angeschweißt werden, dann sollte das ja keinerlei Einfluss auf die Rahmenfestigkeit haben. So sieht's bei meiner aus.... Gruß Toni (Angaben ohne Gewähr) Toni, meinen herzlichsten Dank! Damit hast du mir wahnsinnig weitergeholfen! @Martin Müller: absolut, besser geht's nicht. Bin jetzt schon direkt schockverliebt in das Forum VG Uli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
A_Doinell Posted July 31, 2024 Share Posted July 31, 2024 (edited) Hallo, ich hole das Thema nochmal hoch. Hat jemand evtl. die Maße der Haken? Ich müsste mir welche nachbauen. Vielen Dank Andreas Edited July 31, 2024 by A_Doinell Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted July 31, 2024 Share Posted July 31, 2024 vor 51 Minuten schrieb A_Doinell: Hallo, ich hole das Thema nochmal hoch. Hat jemand evtl. die Maße der Haken? Ich müsste mir welche nachbauen. Vielen Dank Andreas Servus Andreas, schau mal hier.... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
A_Doinell Posted July 31, 2024 Share Posted July 31, 2024 vor 2 Minuten schrieb Padrone: Servus Andreas, schau mal hier.... Super, vielen Dank! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts