Jump to content

Moto Guzzi Norge 2V Öldruckschalter wechseln


sailor

Recommended Posts

Hallo,

da bei meiner Norge 2V BJ 2008 seit längerer Zeit sporadisch die Öldruckleuchte an geht und SERVICE angezeigt wird (Fehler D07,...) aber sonst nix weiter passiert, vermute ich einen defekten Öldruckschalter. Nach kurzen Start, Zündung aus und wieder an ist kein Fehler mehr. Während der Fahrt auch kein Fehler.

Ich möchte den selber wechseln, wenns geht.

Kann mir jemand flüstern, wie die Vorgehensweise ist, da im WHB nix drüber steht.

Es grüßt euch

 

Wolfgang

 

Link to comment
Share on other sites

Cees hat prinzipiell Recht, trotzdem ist es auch ein bekannter Fehler bei der ersten Generation von Trochoidenpumpen bei den 2V-CARCs, dass sie brechen können.

Aber klar, bevor man etwas anderes macht, sollte man auf alle Fälle den Öldruckschalter wechseln, der kostet fast nichts. Montage ist ziemlich unangenehm, liegt sehr unzugänglich unter Zylinderkühlrippen und der Lima-Verschraubung. Mit Std-Gabel- oder Ringschlüssel ist da nicht gut beizukommen,  am besten geht ein Krähenfuß. Tank muss ab. 

Edited by Moto Zuggi
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...