sailor Posted September 9, 2021 Share Posted September 9, 2021 Hallo, da bei meiner Norge 2V BJ 2008 seit längerer Zeit sporadisch die Öldruckleuchte an geht und SERVICE angezeigt wird (Fehler D07,...) aber sonst nix weiter passiert, vermute ich einen defekten Öldruckschalter. Nach kurzen Start, Zündung aus und wieder an ist kein Fehler mehr. Während der Fahrt auch kein Fehler. Ich möchte den selber wechseln, wenns geht. Kann mir jemand flüstern, wie die Vorgehensweise ist, da im WHB nix drüber steht. Es grüßt euch Wolfgang Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted September 9, 2021 Share Posted September 9, 2021 (edited) Seh mahl hier: Die Breva 1200V motor ist identisch mit die Norge. Ist nur ein bisschen mehr Plastiek herum. Bis zum ende lesen. DSB07 ist die hinweiss für defekter Oellschalter. grtz, Cees Edited September 9, 2021 by bluesrider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Zuggi Posted September 9, 2021 Share Posted September 9, 2021 (edited) Cees hat prinzipiell Recht, trotzdem ist es auch ein bekannter Fehler bei der ersten Generation von Trochoidenpumpen bei den 2V-CARCs, dass sie brechen können. Aber klar, bevor man etwas anderes macht, sollte man auf alle Fälle den Öldruckschalter wechseln, der kostet fast nichts. Montage ist ziemlich unangenehm, liegt sehr unzugänglich unter Zylinderkühlrippen und der Lima-Verschraubung. Mit Std-Gabel- oder Ringschlüssel ist da nicht gut beizukommen, am besten geht ein Krähenfuß. Tank muss ab. Edited September 9, 2021 by Moto Zuggi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted September 9, 2021 Share Posted September 9, 2021 Ich brauchte bei dem Breva die Tank nicht ab zu nehmen. grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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