Jump to content

Meine Impressionen betreffend Bridgestone Battlax A41S Scrambler


Recommended Posts

Guten Abend Zusammen, 

Nachdem ich mich vor kurzem hier mit einigen Mitgliedern in einer Diskussion betreffend neuer Reifen für meine V7 II ausgetauscht habe, kann ich nun frisch Bericht erstatten von den ersten 400 km die ich auf den neuen Pneus erfahren durfte.

Als erstes wollte ich nochmal erwähnen das ich meine Guzzi auf der Werksbereifung (Pirelli Sport Demon) erhalten habe. Nach den ersten paar tausend Kilometern dachte ich das die Unruhe beim Fahren, das Ausbrechen am Limit und allgemein das sehr schwammige Fahrverhalten wohl von den Dimensionen des Reifens (Ich war Supersportler-Reifen gewohnt), oder eben vom Reifen an sich kommt. Was sich nach ein bisschen Recherche ja aus vielen Quellen bestätigt hat. 

Als ich heute meine Kleine mit den neuen Bridgestone das erste mal bewegt hab, dachte ich erst ''Uff, das geht ja jetzt viel schwergängiger'' da man sofort gemerkt hat das die Pirelli offenbar mehr die V-Form hatten, und die Bridgestone eine eher rundere. Man merkt sofort das der Aufbau der Reifen ein ganz anderer sein muss. Nach den ersten 100km zum einfahren hab ich sie dann mal ein bisschen gedrückt, und siehe da, wie auf Schienen. Bodenwellen, Risse im Asphalt, was auch immer die Straße einem entgegenschmeißt steckt der Reifen ohne merkliches aufmucken weg. Das Fahrgefühl war auf einmal ein ganz anderes. Stellen die ich vorher vermieden habe konnte ich jetzt einfach ignorieren und meiner Linie treu bleiben. Das Profil sieht schick aus und macht einen hervorragenden Job. 

Für alle die ein bisschen mehr in die Scrambler, Flattracker Richtung mit ihrer V7 gehen wollen, ein absolut empfehlenswerter Reifen!

Und eine offizielle Freigabe hat Bridgestone für Guzzi jetzt auch rausgegeben :)

 

Wollte ich nur mal loswerden.

Grüße, Flo.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...