Jump to content

Mitnehmerplatte Hinterrad ausbauen.


strikkjakke

Recommended Posts

Moin. Ich will/muss am Hinterrad meiner LM2 die Bremsscheibe auswechseln (eingelaufen).

Wenn ich das richtig sehe, muss ich zum Lösen der Haltebolzen auch die Mitnehmerplatte ausbauen. Bislang habe ich allerdings noch keine Idee, wie man Zug auf das Teil ausüben kann, sodass der Teller einem Entgegenkommt.

Hilfreiche Infos? Vielleicht sogar ein Foto? Das wäre schön

 

Mit den besten Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 3 Stunden schrieb strikkjakke:

Moin. Ich will/muss am Hinterrad meiner LM2 die Bremsscheibe auswechseln (eingelaufen).

Wenn ich das richtig sehe, muss ich zum Lösen der Haltebolzen auch die Mitnehmerplatte ausbauen. Bislang habe ich allerdings noch keine Idee, wie man Zug auf das Teil ausüben kann, sodass der Teller einem Entgegenkommt.

Hilfreiche Infos? Vielleicht sogar ein Foto? Das wäre schön

 

Mit den besten Grüßen

Hallo,

Muttern der Bremsscheibe lösen, Schrauben sind im Gußrad fixiert. Mitnehmerplatte bleibt drauf. Wenn man diese ausbauen will, kann man bei abgebauter Bremsscheibe mit einem Gummihammer 180 Grad versetzt durch leichte Schläge auf die Schrauben die Platte rausdrücken. Vorher natürlich den großen Seegering entfernen.

Vorsicht: Gewinde nicht beschädigen. Müssen Schrauben ersetzt werden, achte auf richtige Materialgüte(Kennzeichnung Schraubenkopf)

 

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...