Jump to content

Defekte Lenkerarmatur rechts an V65


leuzi

Recommended Posts

Hallo,

 

zunächst möchte ich mich auch hier nochmal vorstellen. Mein Name ist Tom und ich bin ganz neu im Forum. Ich habe mir unlängst eine V65 gekauft und habe nun nach zweihundert Kilometern Fahrt das Problem dass bei der rechten Armatur der Gasgriff irgendwie klemmt, d.h. er geht nicht auf null zurück und die Züge fallen auch immer mal wieder ganz raus. Leider habe ich keine geeignete technische Zeichnung oder Microfiche finden können. Ich habe die Lenkerarmatur demontiert und wieder zusammen gebaut, kann mir aber immer noch keinen Reim drauf machen. Meine Vermutung ist dass sich bei der Fahrt irgend ein kleines aber wichtiges Teil verabschiedet hat. Darum meine Bitte: hat irgendwer von Euch ein Darstellung /Explosionszeichnung der Gasgriffarmatur und/oder könntet mir jemand ein Foto von der Unterseite der Armatur machen damit ich sehe was fehlt? Falls Jemand noch so eine Armatur hat und diese verkaufen will, wäre ich natürlich auch interessiert!!

 

Viele Grüße und schon mal Danke dafür dass es dieses Forum gibt!

 

Tom

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Martin,

 

nach einem Jahr dürfte Tom das Problem mit seinen Gaszügen wohl gelöst haben.

 

Am Gasgriff liegt es meistens nicht. Es sind die Züge! Die Symptome hast du ja schon beschrieben. Wenn die Züge nicht schnell genug zurück gleiten springen die Köpfe der Züge aus der Führung im Gasgriff und verklemmen sich dann in ihm oder fallen komplett heraus.

Alle paar Jahre sollte man die Gaszüge sowieso erneuern. Die Kosten dafür sind ja überschaubar. Das gleiche gilt für den Kupplungszug.

Insgesamt wirkt aber Nähmaschinenoel an den Zügen Wunder. Konserviert diese und läßt sie leichtgängiger gleiten.

 

Gruß Tim

Link to comment
Share on other sites

Achim und Tim,

 

besten Dank! Wieder was gelernt a025.gif !!!

 

Achim, ja, so 'nen Knopf bekomme ich schon dahin, wo er hin soll - aber dazu benötige ich eben kein Nähmaschinenöl a050.gif ...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...