amatore_gzi Posted August 13, 2020 Share Posted August 13, 2020 Servus, hier also nach meiner Vorstellung mein erstes Thema bzw. meine ersten 2 Themen. Ich hab’s mal zusammen gepackt, um nicht gleich zwei Themen zu erstellen. ? 1. Die Verschraubung der Griso am Tank: Ich musste meinen Tank abbauen, da ich aufgrund von Undichtigkeiten eine Benzinleitung darunter ausgetauscht habe. Beim wieder Anbauen habe ich festgestellt, dass der Tank am hinteren Teil (bei der Batterie), wo er ja mit 2 Schrauben verschraubt werden soll, nicht mehr richtig fest sitzt. Dann ist mir aufgefallen, dass sich dieser „Gummipuffer“ verabschiedet hat und nicht mehr am Rahmen festklebt. Ich vermute dass der Gummipuffer ursprünglich auf den Rahmen geklebt und dann von oben die Schraube in den Gummi gedreht wurde. Hat hierfür jemand eine Idee wie ich die Schraube wieder fest drehe kann? Alten Gummi austauschen und Neuen festkleben, aber was eignet sich hier am besten? (Bild ist beigefügt) 2. Unschöne Flecken auf dem Lack: ich habe vor kurzem diese unschönen Flecken beim Saubermachen auf meinem Lack entdeckt. Sehen aus wie Wasserflecken, gehen aber nicht mehr weg. Nicht mit Wasser, nicht mit etwas Öligem und auch nicht wenn ich es per Hand mit einer Politur und einem Schwamm probiere. Ich habe die Griso gebraucht gekauft, da war das noch nicht da. Dann habe ich sie selbständig poliert und mit Wachs versiegelt und nach ein paar Tagen sind mir diese Flecken aufgefallen. Ursprünglich dachte ich die Flecken sind vom Regen, weil sie mal draußen stand als ein Sommergewitter vorbeigezogen ist. Da habe ich wohl falsch gedacht. Könnte das vom Wachs kommen? Dazu passen würde allerdings nicht, dass die Flecken nur an bestimmten Stellen sind und nicht auf dem ganzen Lack. Nämlich vorne am Schutzblech und vorne seitlich am Tank. Als wäre etwas von vorne draufgespritzt, von einem fahrenden Auto vielleicht? Kennt sich hier jemand aus mit Lack und hat eine Idee was für Flecken das sind? (2 Bilder beigefügt) Vielen Dank für eure Hilfe ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts