SmallEagle750 Posted July 14, 2014 Share Posted July 14, 2014 Hallo zusammen... Ich heisse Jörg, und werde ab Morgen stolzer Eigentümer einer kleinen, 750er, Breva sein... Motorradtechnisch hab ich schon einiges hinter mir... Angefangen hat alles als ein Kumpel von meinem kleinen Bruder mich mit seiner BMW damals nach Hause gebracht hat... Das war im Prinzip "mein" Schlüsselerlebnis um den Moppedschein zu machen... Den hab ich mir dann mit der Kohle aus meiner Abfindung von meinem Zividienst geleistet... Dann aber nicht genug Geld gehabt um mir nen richtiges Mopped zu kaufen... Daher war mein erstes motorisiertes Zweirad eine 50er Kreidler RS... Die hatte mir echt Laune bereitet, obwohl ich damit nicht wirklich schnell unterwegs war... Aber dann kam irgendwann mein erstes richtiges Bike... Eine Yamaha XS 400... Fand ich damals auch richtig nett, und würde mich freuen wenn ich heutzutage so was noch mal zum wieder herrichten bekommen würde... Dann ein paar Jahre Pause... Dann habe ich meine damalige Freundin und jetzige Frau kennen gelernt... Ihr Urlaub war gebucht und Ihre Freundin ist ab- und ich eingesprungen... War ein toller Urlaub, vor allem weil wir da aus Kostengründen uns eine kleine 200er Yamaha Enduro geliehen hatten... Damit haben wir uns auf Rhodos dann jede einzelne Ruine die es da gab angeschaut... Tja, das war dann wohl mein Wiedereinstieg... Danach ging es im Prinzip mit den Moppeds schlag auf schlag... Kurze Zeit später hatte ich mir eine Suzuki GSX 600 F angeschafft... Die bin ich ca. 2 Jahre gefahren, und lies sich noch neben einem kleinen Auto gut finanzieren... Dann kam noch ein kurzes Gastspiel einer Suzuki DR 650 SE... Die hat mich allerdings mit einem kapitalen Motorschaden im Stich gelassen... War wohl etwas zu viel Öl im Motor... Danach kam eine kleine Pause... Und dann kam mein erster eigener 2-Zylinder... Zwar auch wieder von Suzuki, aber nagelneu... Es war eine total schicke und in dem absolut herrlichen blau gehaltene SV 650 S... Die erste Version, die noch das "runde" Design hatte... Und damit war ich nun komplett mit dem 2-Zylinder Virus befallen und fing an mich nach italienischer Motorradbaukunst umzuschauen... Ducati war schon immer mein Favorit, und als nächstes mußte halt eine Duc her... Meine erste Ducati war eine 900er Monster... Die blaue SV hatte ich verkauft und mir eine silberne 900er Monster gekauft... Sehr kraftvoller Motor... Schönes Bike... Allerdings nicht mein Traummotorrad... Das war immer eine 916... Mein Duc Schrauber hatte so eine mit etwas Zubehör im Laden stehen und das also mein nächstes Ziel... Irgendwie die Monster verkauft, und noch etwas Geld für die 916 oben drauf gelegt... Was für ein Motorrad... Herrlich zu fahren, offene Termis, eine wahnsinns Soundkulisse... Allerdings war mir die 916 irgendwie zu extrem von der Sitzposition her... Tja, und wenn man einmal mit dem Italovirus infiziert ist, gibt es kaum andere Alternativen... Habe einiges ausprobiert, und was mir dann sehr gut gefiel war die 900er Supersport... Aber nicht als Vergaser, sondern in dem neuen Terblanche Design... Ich habe bei einem Duc-Dealer einer 900er Supersport in der Senna Version gefunden... Wenig Kilometer, und ein bekannter was die Motorisierung angeht... 900er Motor, reicht allemal für viele Dinge des Lebens aus... Die bin ich auch einige Zeit gefahren... Mit der habe ich dann auch angefangen Rundstrecken zu fahren... Hat echt Laune gemacht, da ich niemals mit der Maschine überfordert war... Bis dann irgendwann die 848 von Ducati vorgestellt wurde... Au Mann, da setzte es wieder aus bei mir... Probefahrt gemacht, und da war es wieder um mich geschehen... Also mit dem Händler ausgemacht das der meine 900er Supersport in Zahlung nimmt, und die 848 war meine... Die 848 war ein absolut geiles Bike... Für ein extrem sportliches Bike genau der Drahtseilakt, glaubte ich zumindestens damals, um auf der Straße und auf Rundstecken Spaß zu haben... Doch irgendwann war mir das auf der Straße im öffentlichen Straßenverkehr zu viel Leistung... Also 848 nur noch Rennstrecke, und für den öffentlichen Straßenraum kam noch eine 1000er Multi dazu... Ideales Straßenmopped... Schön für Touren... Tja 2012 war es dann so, das ich eines Morgens halt mit der Multi zur Arbeit wollte... Nur als ich dann vor der offenen Garage stand mußte ich feststellen das ein kleines Chaos herrschte, und keine Motorräder mehr drin standen... GEKLAUT, beide Maschinen... So ein Mist! Da mein Sohn dann meinte das mir meine Ducs immer geklaut würden, weil ich vor der Multi noch eine 900er Vergaser Supersport hatte, die mir ebenfalls geklaut wurde, durfte ich mir keine Ducati mehr anschaffen... Und da Aprilia einige Zeit vorher die 1200er Dorso vorgestellt hatte, und ich diese mal Probereiten bei einen Händler konnte, war schnell klar: das ist meine Motorradkategorie... Kraftvoller großer V2 mit ordentlich Druck... Bei mobile.de wurde ich auch schnell fündig und habe ein echt gutes privates Angebot gefunden... Die Maschine hat mir auch lange Spaß bereitet... Nur man(n) wird halt älter und irgendwie muss ich sagen das ich den Druck nicht mehr so brauche im öffentlichen Strassenraum... Sprich, mich hatte das Thema Entschleunigung gepackt... Dazu kommt noch das ich am 30.4. leider einen Unfall hatte, wo ich sogar meinen rechten großen Zeh einbüßen musste... Und da stehe ich nun... Morgen tausch ich die Dorso gegen die Breva... Uns ja, ich freue mich darauf... Daher habe ich mich auch hier angemeldet, um nicht mit meinen "italienischen Problemen" alleine zu sein... In diesem Sinne, Euer Neumitglied Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted July 14, 2014 Share Posted July 14, 2014 (edited) Moin, moin..aus Oldenburg!! Hast ja schon so einiges erlebt..mit Mopeds.. die Breva ist ein richtig feines Teil..habe ich gestern noch erlebt..auf einer WE-Tour durchs Weser-Bergland..wir hatten sogar zwei dabei..und die hielten mühelos mit den großen mit..darunter etliche Calis, Stelvios usw.. vllt magst du noch mitteilen, wo du lebst..zuhause bist...vllt ganz links bei deinen Daten. Gruß Werner Edited July 16, 2014 by hiddigwarden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted July 14, 2014 Share Posted July 14, 2014 Servus Jörg, schöne Storry mit ordentlich Zweiradfieber, viel Spaß hier im Forum und noch mehr Spaß mit deiner Breva. Grüße Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 14, 2014 Share Posted July 14, 2014 Hallo Jörg, Du hast alles richtig gemacht - von der Forumswah lüber Deine Moppedwahl bis hin zu Deiner Vorstellung !!! Sehr schöne Vorstellung übrigens!!! Und Herzlichen Glückwunsch zur Guzzi... Ach ja, dann natürlich noch ein herzliches Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deinem BREVCHEN auf allen Straßen!!! Ich hoffe SIE erfüllt all Deine Moppedbedürfnisse. Stets knitterfreie Fahrt und immer gutes Ankommen!!! ...jetzt fehlt nur noch ein wenig Info zu Dir in Deinem Profil (also genau das, was Werner gesagt hat) sowie Bildchen von Dir als Avatar und schon alles ist paletti ... Und ja, Du könntest Dich ja auch noch mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Breva äußern (wenn Du SIE dann hast) und DORT (KLACK!!!) noch ein, zwei Bilder Deiner Bella einstellen... Vielen Dank !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SmallEagle750 Posted July 15, 2014 Author Share Posted July 15, 2014 Hallo... Vielen lieben Dank für die so freundliche Aufnahme... Also heute war der Tag der Tage... Meine erste Guzzi steht nun (noch nicht angemeldet) in meiner Garage... Ein tolles Gefühl, vor allem weil die kleine Guzzi in natura immer noch viel viel besser aussieht als auf Fotos... Das hat sogar meine Frau gesagt... Und das soll was heissen... Die hat heute auch schon eine Sitzprobe gemacht, und meinte das es sich sehr angenehm (vor allem im Gegensatz zur Dorso >:-> ) sitzt... Das ich mein Profil noch weiter ausfülle, ist klar... Um es vorweg zu nehmen, ich wohne so ziemlich direkt zwischen Köln und Düsseldorf in Dormagen... Denke damit kann man sich so ungefähr vorstellen das weder Eiffel noch das bergische Land mich immer wieder in Versuchung führen... Das ich auch mal HIER oder DORT klicke, habe ich schon vor meiner Anmeldung hier gemacht, und werde das mit Sicherheit auch fortführen... Und das schöne ist, weil mein Fuß immer bessere Fortschritte macht (im wahrsten Sinne des Wortes), denke ich das ich den kleinen Adler irgendwie nächste Woche anmelden und die ersten Runden drehen kann... Neee watt freu ich mich darauf... Sonnige Grüße, joerg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts