StillerMoench Posted March 16, 2020 Share Posted March 16, 2020 Hallo leibe Guzzigemeinde! ich habe mich schon durch diverse Threads gelesen und war auch schon auf der Suche nach dem unbelegten Stecker am Lenker an meine V7 iii. Leider konnte ich den Stecker am Lenker nicht finden! Den Stecker unter der Sitzbank habe ich auf anhieb gefunden, aber leider nicht den zweiten Stecker. Laut Schaltplan im Workshopmanual und in der Erstzteilliste sollte dieser aber noch an der V7 iii vorhanden sein! Hat jemand den Stecker bereits an der V7 iii entdeckt? An der Due soll er ja noch vorhanden sein. Danke und Gruß, Marc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted March 16, 2020 Share Posted March 16, 2020 Hallo @StillerMoench Hast Recht ! An der v7due ist der Stecker vorhanden. Aber nur einmal ! ! Entweder guckt er wie auf dem Photo irgendwo unter der Lampe hervor, ODER er ist unter dem Sitz bzw. guckt in Fahrtrichtung kurz vor dem Sitz hervor. Gedacht ist er Fall der Fälle für ein TomTom. Beide Möglichkeiten hat die V7due nicht. Wird wohl an Deiner V7tre auch so sein. Warum es verschiedene Anbaustellen gibt, war schon bei der V7due unklar. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StillerMoench Posted March 16, 2020 Author Share Posted March 16, 2020 Aber warum ist dann im Schaltplan 2x der USB-Stecker aufgeführt? Sowohl einmal vorne als auch einmal hinten? Das ergibt für mich wenig Sinn! Auch warum Moto Guzzi zwei verschiedene Stecker einbauen sollte ist mir schleierhaft. Bei einer gewinnorientierten Produktion versucht man doch alles zu Standartisieren und nicht X verschiedene Versionen zu verbauen! Das erhöht doch die Fehleranfälligkeit. Ich habe mich die letzten Tage gequält und versucht diesen Stecker zu finden. Ich glaube ich schreibe mal Moto-Guzzi an ?. Vielleicht haben die auch nur den Stecker irgendwo anders an der Tre versteckt ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest ti-volker Posted March 17, 2020 Share Posted March 17, 2020 vor 21 Stunden schrieb StillerMoench: Aber warum ist dann im Schaltplan 2x der USB-Stecker aufgeführt? Sowohl einmal vorne als auch einmal hinten? Das ergibt für mich wenig Sinn! Auch warum Moto Guzzi zwei verschiedene Stecker einbauen sollte ist mir schleierhaft. Bei einer gewinnorientierten Produktion versucht man doch alles zu Standartisieren und nicht X verschiedene Versionen zu verbauen! Das erhöht doch die Fehleranfälligkeit. Ich habe mich die letzten Tage gequält und versucht diesen Stecker zu finden. Ich glaube ich schreibe mal Moto-Guzzi an ?. Vielleicht haben die auch nur den Stecker irgendwo anders an der Tre versteckt ! Hallo Marc, ich habe ebenfalls versucht, den Stecker zu entdecken. Und ich wurde auch nicht fündig, weder im Bereich des Scheinwerfers noch unter der Sitzbank. Auch unter dem Tank war nichts zu entdecken. Das Beste wird sein, du nimmst den Tank ab, verlegst dort sauber das TomTom-Kabel und machst es mit Kabelbindern fest. So habe ich es auch gemacht. Das Abnehmen des Tanks ist nicht so schwer, aber man sollte zu zweit sein. Das Kabel am besten mit einer zwischengeschalteten Sicherung direkt an die Batterie anschließen. Gruß Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts