Jump to content

Erfahrung Gummiteile - Faltenbalg Schwinge LM III


2V-Rider

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich wollte hier mal kurz meine Erfahrungen (leider keine so guten) mit dem Faltenbalg an der Schwinge und andern Gummiteilen von einem großen Italo Teile-Lieferanten berichten und euch Fragen welche Erfahrungen / Bezugsquellen Ihr für Gummiteile habt.

Ich habe eine LM III Bj 84 und vor c.a 2,5 Jahren diverse Gummiteile u.a. auch den Falten Balg an der Schwinge zum Geteriebe hin getauscht. Vor ein paar Tagen habe ich nun zufällig gesehen, dass dieser Balg etliche kleine Löcher aufweißt und dementsprechend hinüber ist. Ich bin in dieser Zeit nur ca. 1000 Km mit der Guzzi gefahren. Auch andere Gummiteile z.B. die Gummi Tankaufnahme MG oben sehen nach dieser Zeit grottig aus, eingerissen und porös. Diese alle zwei Jahre zu Tauschen finde ich nervig.

Ok, ich hatte mich damals für die augenscheinlich billigere Variante bei dem Faltenbalg entschieden, was anscheinend ein Fehler war. Aber ist die teuere Variante (aktuell 4x so teuer) auch wircklich besser oder nur überteuert? Der Originale Balg hat bei mir 25 Jahre gut gehalten.

Den Balg jetzt wieder zu tauschen ist finde ich eine ziemliche fummelei, wenn ich die Schwinge wieder komplett ausbauen muß. Ich habe es noch nicht versucht bei teilweise eingebauter Schwinge. Hat da jemand einen Tipp oder Erfahrung?

Ist der Angebotene Balg bei HMB (angeblich Originalqualität) sein Geld Wert?

Bin mal gespannt was Ihr so Berichten könnt.

Allzeit Gute Fahrt.

Gruß

Rudi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...