Guzzibow Posted March 25, 2019 Share Posted March 25, 2019 Hallo erstmal, nach 30 Jahren auf der Cali 2 wollte ich die alte Dame schonen und habe mir zum 50.eine nur 10 Jahre alte Vintage gegönnt. Das hat sich im letzten Jahr aber echt als Rohrkrepierer herausgestellt, da ich in 30 Jahren mit der Zweier noch nie so Probleme hatte wie mit dem neuen Ding. Nach defekter Benzinpumpe, Check aller Steuergeräte usw. und neuen Einspritzdüsen, inkl. 2 Monaten in der Werkstatt, läuft sie nun wieder, aber beim ersten Tanken nach dem Winter läuft nun der Sprit aus dem Tankentlüftungsschlauch der vor der Schwinge nach unten kommt. Meine Frage ist, gehört der überhaupt angeschlossen , da in den Explosionszeichnungen der Stutzen oben im Tank ja für das Fuel vapour recovery system bei moto guzzi gedacht ist. Und vor allem was zum Teufel ist bitte ein Fuel vapour recovery system? Kann ich dort einfach einen Blindstopfen setzen? Ist der Tank dann noch entlüftet oder entsteht Unterdruck? Danke für eure Hilfe, ich glaub sonst ich bin zu alt für so einen modernen Scheiß.... Grüße aus Middelfranggen Patrik Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted March 25, 2019 Share Posted March 25, 2019 (edited) Servus Patrick Hatte eine 1100er Stone, da war der Schlauch als Überlauf gedacht, entlüftet wird soviel ich weiß am Deckel.. Wenn sie vollgetankt auf dem Seitenständer stand, dann war es schon mal mehr als nur tröpfeln. Gruß, Jim Edited March 25, 2019 by Jim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted March 26, 2019 Share Posted March 26, 2019 Moin, zu deinem Problem kann ich nichts sagen, aber Fuel vapor recovery steht für Benzindampf Rückgewinnung. Ist ähnlich wie das Pendelgas auffangen beim tanken, es soll kein Benzindampf in die Umwelt gelangen. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted March 26, 2019 Share Posted March 26, 2019 Moin Patrik Das mit dem Entlüftungsschlauch gehört so. Haben sowohl meine Breva wie auch meine Griso und die sind älter. Deine Frage nach dem Fuel vapour recovery system hat Manfred schon richtig beantwortet. Sollte in Deiner Explosionszeichnung irgednwas von Aktivkohlefilter und desweiteren stehen, gilt das meines bescheidenen Wissens nach eher in die USA. Die haben sowas. Wenn aber aus dem Entlüftungsschlauch mehr raus läuft als nur ein Tröpfchen, dann ist am Tank was undicht. Das aus den Entlüftungsschläuchen was ausläuft, sollte eigentlich nur passieren wenn der Benzinschlauch nicht angeschlossen ist. Das ist alles was ich dazu beitragen kann. Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzibow Posted April 8, 2019 Author Share Posted April 8, 2019 Hallo, Danke erstmal für eure Unterstützung. Ich habe nun den Überlauf blind gemacht, mal sehen was passiert. Aktuell läuft das ,,Ding" (vermutlich nett gemeinter Kosename meiner Frau für die Guzzi) eigentlich prima, es hilft scheinbar wenn der Sprit kontrolliert und gleichmäßig an den Kerzen ankommt. Mal sehen vielleicht wird die Signora doch noch zu meiner alten Dame und die Zweier darf die Rente genießen... Grüße aus Middelfranggen Patrik Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts