Jump to content

LM3 Vergaser Leerlauf


rolquick

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

schon wieder ich. 

Ich bekomme das Standgas nicht eingestellt, 

Setup Nadel K8 mittlerer Ring, Vegaser offen mit 135 HD, kommt nicht von mir war so vorhanden.

Kiste springt super an, guter Durchzug(bin schon gefahren) jedoch bekomme ich den Leerlauf nicht eingestellt, 3000 U/min wenn ich dann die LL Schraube sanft zurück nehme stirbt sie ab.

Wo fang ich denn nur an :classic_huh:

Muss noch anfügen, wenn ich den Choke ziehe, läuft sie bei ca 1500 Umdrehungen, kotzt aber dann beim fahren. Die Handbücher kenn ich, danke, gibt aber keinen Aufschluss wie bei dem beschriebenem Problem angefangen werden kann, lt Vorbesitzer ist sie bei diesem Setup gut gelaufen.

Edited by rolquick
Zusatzinfo
Link to comment
Share on other sites

Hallo Blofeld,

mach ich gerne, alles neu, frisch aus dem Ultraschall neu gedichtet, Schieber getauscht, weil unten schon eine leichte Kerbe von der Standgasschraube zu sehen war. Laufleistung in Summe kann ich nicht sagen, habe die LM nach ca. 10 Jahren Standzeit übernommen und original ist da nichts mehr.

VG

rolquick

Edited by rolquick
Link to comment
Share on other sites

Ausreichend Spiel in den Zügen der Startvergaser?

Nach langen Stand- und Betriebszeiten sind oft die Gummidichtscheiben am Boden der Starterkölbchen eingedrückt und verhärtet, dichten nicht mehr richtig. Das Leerlaufgemisch ist dann zu fett. Die Dinger kosten ca. 6€ - einfach vorsorglich neu machen.

Und natürlich noch den Schwimmerstand kontrollieren.

ciao Rudi

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Tipps,

Vergaser wurde nach dem Ultraschall neu gedichtet,

Gummidichtscheiben am Boden der Starterkölbchen“  meinst du die vom Chocke? die sind neu, ebenso Ventile top, sowie Zündung, auch Schwimmer wurden peinlich gemessen.

leider habe ich erst wieder am WE Zeit

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb rolquick:

Vielen Dank für die Tipps,

Vergaser wurde nach dem Ultraschall neu gedichtet,

Gummidichtscheiben am Boden der Starterkölbchen“  meinst du die vom Chocke? die sind neu, ebenso Ventile top, sowie Zündung, auch Schwimmer wurden peinlich gemessen.

leider habe ich erst wieder am WE Zeit

Ja, die meinte ich. Ist ja eigentlich kein Choke (=Drosselklappe) sondern ein Mini-Vergaser nur zum Starten. Hat deswegen auch eine Starterdüse.

Dellorto PHF36

Hast du vielleicht an den Leerlauf- und Gemisch-Schrauben die alten O-Ringe nicht rausgemacht vor dem einsetzen der neuen? Und ist zwischen Feder und O-Ring jeweils die kleine Unterlegscheibe drin? s.o., Teile-Nummern 60, 61, 67, 68

ciao Rudi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...