Jump to content

Bordcomputer, Verbrauchsanzeige 1200 Sport 2V


Bobtail

Recommended Posts

zeigt eigentlich euer Bordcomputer (falls vorhanden) auch völlig falsche Werte, was den Ø-Verbrauch anbelangt an?

Bei meiner 1200 Sport 2V, zügig gefahren zeigt er 4,1-4,2 L/100Km an. Nachgemessen ist es dann aber 1 Liter mehr.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin Matthäus,

also über den Durchschnittsverbrauch, bzw. die Anzeige, kann ich nicht klagen. Sind bei mir meist so um 5,3 bis 5,7 l, je nach Bedingungen (Wind etc.) Mit den gefahrenen km multipliziert komme ich beim tanken meist recht genau hin, ok, sind schon mal 17 statt 16 l, aber allgemein passt das.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Servus,

mit meinem tatsächlichen Durchschnittsverbrauch von 5,2 l/100km kann ich sehr gut leben, fahre ja auch eher zügig. Ich frage mich nur warum mir mein Bordcomputer solche Märchen erzählt :classic_biggrin:!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Tach denn,

also mein Bordcomputer (Stelvio) lügt nicht, der flunktert höchstens ein bisschen. Die Angabe passen schon so im Großen und Ganzen.
Was macht denn Deine Tankanzeige: Erkennt die den Füllstand richtig? Da könnte ich mir im Zusammenspiel einen kleinen Fehler vorstellen.

Gruß, Markus

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...