rivera Posted February 5, 2014 Share Posted February 5, 2014 Hallo zusammen! Ich habe eine Moto Guzzi Airone Bj 1954 am Wochenende gekauft. Folgendes Problem habe ich: Die Maschine lässt sich von Hand am Schwungrad durchdrehen. Der Kickstarter bewegt allerdings nicht die Kurbelwelle. Auf dem Bild hängt er noch nach unten, mittlerweile habe ich die Rückholfeder wieder eingehängt, so daß er zurückspringt. Wenn man einen Gang einlegt, kann man das Motorrad schieben, ohne Kolbenbewegung. Die Kupplung lässt sich drücken. Irgendwo fehlt der Kraftschluss. Um das zu überprüfen, möchte ich das Schwungrad abnehmen um an die Kupplung zu gelangen. Ich benötige hierzu wohl erst mal einen Spezialschlüssel, um den Sicherungsring, der die Mutter hält, zu entfernen. Die Mutter und der Sicherungsring sind stark abgenutzt durch unsachgemäße Behandlung, wohl mit Hammer und Meißel. Es fehlt leider auch die Lichtmaschine. Bin für jede Hilfe dankbar. Grüße Uli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivera Posted September 14, 2014 Author Share Posted September 14, 2014 Hallo! Altes nochmal aufgewärmt: Mittlerweile bin ich schon weiter mit der Airone. Komplett zerlegt zum Sandstrahlen. Nun die Entscheidung : Rahmen etc. pulverbeschichten, wenn ja mit welchem Farbton? Suche eben einen Farbcode, der dem Rosso Carminio entspricht. Tank, Schutzbleche müssen natürlich gelackt werden, die Farbtöne sollten natürlich zusammenpassen. Hat jemand Erfahrung damit? Danke Uli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted September 14, 2014 Share Posted September 14, 2014 rivera, hast ne pn von mir! gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivera Posted September 15, 2014 Author Share Posted September 15, 2014 Hallo Paule! Leider täuschen die Bilder. Am Tank ist auf der Oberseite großflächig der Lack abgeplatzt. Das blanke Blech kommt durch. Die ganze Guzzi wurde wohl schonmal neu " angerotzt", will heissen dick überlackiert über Schrauben etc. Als nix mehr Originallack. Zierlinien an den Schutzblechen sind futsch. Daher der Schritt zur Radikalkur. Bin da sowieso der Perfektionist. Ich möchte die Guzzi so gut wie es mir möglich ist wieder instandsetzen! Mittlerweile denke ich RAL 3002 Karminrot kommt der Sache ziemlich nahe. @hiddigwarden: Danke für den Link! Grüße Uli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 2, 2015 Share Posted September 2, 2015 Hallo Uli, Du warst ja schon länger nicht mehr im Forum angemeldet, aber liest Du evtl. trotzdem als stiller Leser immer noch mit?!? Falls ja, wie ist denn der Stand Deiner Airone?!? Bin mir sicher hier würden einige User mehr darüber erfahren... Vielen Dank !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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