Jump to content

Gebrauchte Guzzi Breva 750 – Eure Meinung zu diesem Angebot

Fabio.24

Recommended Posts

Grüße!

Ich hatte bereits in meinem Vorstellungthread gesagt, dass ich mir demnächst eine Guzzi zulegen möchte. Es scheint nun so als hätte ich "meine Guzzi" gefunden. :D

Nach ein paar Probefahrten habe ich mich nun für eine Breva 750 entschieden. Ich fühle mich auf der Maschine einfach wohl. Das Wochenende habe ich dann noch einmal Preise über verschiedene Webseiten für Motorräder und Motorradzubehör und private Kleinanzeigen verglichen. Dabei bin ich unter anderem über http://www.gebraucht-kaufen.de/moto-guzzi auf folgendes, günstiges Angebot für eine gebrauchte Guzzi Breva 750 gestoßen. Hier ein paar Details:

Kilometerstand: 33.500 km

Erstzulassung: 04/2004

TÜV / AU bis 05/2018

Dazu gibt es noch Seitenkoffer und Topcase inkl. Träger bzw. Halterungen. Ebenso hat das Teil noch ein paar kleine Gimicks wie eine Griffheizung. Der Verkäufer will für das Motorrad knapp 3.500 Euro haben.

Also was meint ihr dazu? Zuschlagen oder eher die Finger davon lassen? Auf den Bildern, die ich bis jetzt gesehen habe, sieht die Maschine soweit sehr gut gepflegt aus.

Also dann. Ich hoffe auf ein paar Rückmeldungen hier.

Fabio.

Edited by Fabio.24

Hallo Fabio,

Glückwunsch zur Entscheidung Richtung Guzzi!

So ein optischer Eindruck sagt zwar nicht alles, aber dokumentiert schon mal grundsätzlich den Allgemeinzustand.

Interessant wäre für mich als Käufer, wie die Kilometer hauptsächlich zusammen gekommen sind.

Auf täglichen Kurzstrecken zur Arbeit oder über längere Hobby-Touren? (bevorzugter Schön-Wetter-Betrieb)

Gab es eine Winterpause? (Saisonkennzeichen) Naja und sonst halt das Übliche: Wie sehen Reifen, Öl, Bremsen usw. aus?

Viel Erfolg und eine glückliche Hand bei der Entscheidungsfindung!

Grüße, die Corilos:cool:

Guest christian b.

Hallo Fabio, von mir auch Glückwunsch zur Wahl einer Guzzi. Und dass du den Weg hierher gefunden hast.

Zu dem Angebot kann ich nicht viel sagen; mit gebrauchten Guzzen habe ich mich weniger beschäftigt.

Mir scheint der Preis kein Schnapper; da muss dann alles stimmen! Wie Tilo (sorry: Corilo) schon geschrieben hat.

Wenn du einen Schein drauflegen würdest, bekämst du schon eine gute 1100er Breva mit höchstens gleichen Kilometern. Teils sogar vom Händler.

Also vielleicht User Lozärn mal anfragen; er hat kürzlich eine 750er gekauft.

Gruß Christian.

Edited by christian b.

Guest Manfred

Hi,

zu teuer oder icht?

Schwierige Frage. Ich vermute mal, der Verkaüfer ist kein Händler. Der will natürlich für sich den optimalen Erlös erzielen, vielleicht, um diesen in ein anderes Fahrzeug zu inverstieren.

Nicht vergessen sollte man, dass er TC, Koffer, Halter dazu gibt. Neu gekauft sind da schnell 1500 EUs fällig. Die man natürlich bei gebrauchtverkauf nicht realisieren kann. Die Griffheizung kosstes auch etwas, für meine Breva 1100, obwohl schon alles vorbereitet ist, es fehlen im grunde nur die Heizgriffe, (ich kann die einzelnen Heizstufen am lenker schalten, werden mir im DSB angezeigt) will der Freundliche satte 279,-- Eus haben.

Und für dich mal ein kurzes Datum: für meine 1100er habe ich acht Jahre alt, knapp 12000 gelaufen beim Händler kanpp 6000 bezahlt. Zubehör war dabei, ein original Guzzi- Tankrucksack, und ein verkratztes TC.

Manfred

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?categories=Motorcycle&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=18100&makeModelVariant1.modelDescription=Breva+750&maxPowerAsArray=PS&minPowerAsArray=PS&scopeId=MB&usage=USED

Edited by Manfred

Guest lozärn

Hallo Fabio

Ich freu mich mit Dir mit. Die Breva macht einfach Spass!

Also wie Christian schon sagte, hab ich mir vor rund zwei Wochen auch eine 750er aus 2003 zugelegt. Mit 36000 auf der Uhr. Allerdings waren die zwei Vorbesitzer (oder auch nur mein Verkäufer) nicht gerade auf Service bei meiner "Lütten" bedacht.

Hab sie deswegen heute in die Garage zum durchsehen gebracht. Sie bekommt jetzt vollen Service und wird rundum gecheckt. Was bei der Laufleistung über kurz oder lang auf Dich zukommen wird: Wahrscheinlich neue Bremsscheiben UND sehr wahrscheinlich muss die Einspritzanlage/Drosselklappeneinheit irgendwann gereinigt werden. Das ist bei meiner vermutlich auch so. Wird nicht ganz billig und vor allem musst Du dem freundlichen Mechaniker unbedingt ans Herz legen, wieder alles zu synchronisieren!

Trotz der Koffer, Gepäckbrücke und Griffheizung hat sie dennoch nur 9 Monate TÜV und gutes aussehen sagt gar nichts. Du musst sie fahren und fühlen. Ruckelt der Motor zwischen 2500 und 3000? Halte im Standgas mal den Handteller an jedes Auspuffrohr: Klingt sie auf beiden Seiten gleichmässig oder nicht... Wenn nicht dann schau nach den Zündkerzen. Sind die Schwarz und nicht Rehbraun könnte die Einspritzanlage bald dran sein. Muss aber nicht. Dann aber auf jeden Fall mal angucken lassen von einem guten Händler.

Für 3500 Euro vom Händler mit Garantie würde ich sofort ja sagen. Von privat... Naja. Ich hab 2200 Schweizer Franken bezahlt und muss jetzt ca 1000 CHF für Service usw investieren. Für 3500 hätte ich eine beim Händler bekommen: jünger und weniger Kilometer aber auch ohne Probleme... Ich kauf die nächste Guzzi nur noch vom Händler. Egal ob Gebraucht- oder Neufahrzeug.

Wenn Du sie auch für 2800-3000 bekommen kannst, ist sie evtl ein Schnäppchen. Für den vollen Preis aber nur mit vollem Tüv.

Es ist ein abwägen. Und wenn Du sie zusammen mit dem Verkäufer mal beim Händler durchsehen lässt und der grünes Licht gibt, dann kauf sie. Wenn Du dir nicht sicher bist, kann es teuer werden und dann solltest Du dich evtl nochmal umsehen statt teures Geld zu verbraten. DAS hab ich die letzten zwei Wochen gelernt ;) Muss Dir ja nicht auch so gehen.

Aber zum fahren ist die Topp! Ein Traum - selbst wenn sie so besch...eiden läuft wie meine momentan.

Verlass Dich auf Deinen Bauch und Deine Sinne und dann entscheide. Viel Glück und Erfolg und Spass!

Gruess, Ingo

PS: Habe heute zufällig bei Hepco-Becker nach Koffern und Tankrucksack inkl. Halterungen für die Breva gesucht und der Neupreis liegt bei ca 750-780 €. Nur so als Hausnummer falls der Verkäufer Dir mit irgendwelchen Preisen beim verhandeln kommt ;) . Wieviel eine Griffheizung zum nachrüsten kostet, weiss ich nicht. Hab gute Handschuhe.

Edited by lozärn
Nachtrag Koffer

Danke für die ganzen Tipp hier!! Ich denke ich werde mir das Teil noch einmal für eine "Probefahrt" ausleihen und dann mal in die Werkstatt meines Vertrauens fahren um sie mal kurz durchchecken zu lassen. Das kostet zwar etwas, aber so bin ich auf jeden Fall vor bösen Überraschungen sicher. Mein Bauch "sagt" mir, dass der Verkäufer ganz sympatisch ist. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Guest lozärn