Wuerm168 Posted June 25, 2017 Share Posted June 25, 2017 Hallo Leute, bin gerad dabei meinen Motor der T4 wieder zu montieren. Hab da ein Bericht vom Guzzi Stephan gelesen, dass der hintere Sitz der Nockenwelle im Gehäuse manch mal undicht ist. Sollte man den da nicht vorbeugen und das evtl mit Flüssigmetall bearbeiten. ? Habt ihr Erfahrungen.. Schönes WE noch Robert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donnerkeil Posted June 26, 2017 Share Posted June 26, 2017 Hallo Robert, was undicht werden kann ist der Deckel der das hintere NW-Lager zur Kupplungsglocke hin abdichtet. Der sieht aus wie ein Froststopfen bei Automotoren. Auf Öl im Kupplungsgehäuse stehen nur die Leute deren Kupplungen im Ölbad laufen ... wir nicht ;-) Flüssigmetall halte ich nicht für optimal da eher pastös bzw knetbar. Ein guter, temperatur und ölbeständiger Zweikomponentenkleber funktioniert besser. Vorgehensweise ist wie folgt: Das ausgeräumte und gereinigte Motorgehäuse auf die Stirnseite legen so dass die Kupplungsglocke oben ist. Den Verschlussdeckel des NW-Lagers mit Bremsenreiniger gründlich entfetten. Zweikomponentenkleber korrekt anmischen und den Deckel vollflächig füllen. Wichtig ist, dass der Spalt zwischen Deckel und Gehäuse voll läuft. Wenn Du jetzt mit einem Heißluftfön den Kleber und das umliegende Gehäuse vorsichtig erwärmst (nicht zum kochen bringen!!!), verläuft dieser noch besser. Mindestens über Nacht flach liegen lassen bis die Masse ausgehärtet ist. Fertig. Hiermit funktioniert das sicher: http://www.uhu-profi.de/uploads/tx_ihtdatasheets/tds_plus_endfest300.pdf Gruß Harald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuerm168 Posted June 26, 2017 Author Share Posted June 26, 2017 Hallo Harald, vielen Dank für deine Antwort. Werde ich dann gleich probieren. Vielen Dank und Gruss aus Mittelfranken Robert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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