Guggl Posted May 10, 2017 Share Posted May 10, 2017 Hallo, heute eine kleine Spessarttour gerollt. Gesehen : 2 x California, 1 x Breva, 1x V 7 S Bj. 1972 ( in Collenberg, wo sonst ), 1x V 7 due, 1 x Le Mans ! Als Kontrast nur eine GS, normal herrscht eine GS-Schwemme. Vermute mal die MG Driver grösstenteils Rentner ( so wie ich ), die GS müssen noch werktätig sein. Schön aufpassen, viele SUV Fahrer pennen noch oder telefonieren oder machen beides gleichzeitig ! Herzlichst Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest christian b. Posted May 10, 2017 Share Posted May 10, 2017 Das sind doch die, die später auf ihre GS steigen!!! Die SUVisten, meine ich... Christian. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted May 10, 2017 Author Share Posted May 10, 2017 Christian ! Das wird so sein ! Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted May 11, 2017 Share Posted May 11, 2017 Das sind doch die, die später auf ihre GS steigen!!! Die SUVisten, meine ich... Christian. Hi Chrsitian, ich glaube du liegst diesmmal etwas falsch. Diese Suvisten, Euro VI -Diesel, (heißt: sechsmal so viel Schadstoffausstoß wie zulässig) stehen eigentlich immer vor dem Bioladen. Nachdem sie ihre Kleinen 300m zum Kindergarten gefahren haben. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest christian b. Posted May 11, 2017 Share Posted May 11, 2017 (edited) Ja klar. Das sind die Mädels. Vaddern fährt dann abends in Wüstenvollausstattung für 'ne Currywurst- Pommes zum Scheppen. Während die Holde mit dem Porsche Cayenne oder so zum Zumba fährt. Oder das Kind vom Sport holt... nachdem sie schnell noch Energiesparlampen gekauft hat. Fühlt sich wer angesprochen? ;-) Launige Grüße, Christian. Edited May 11, 2017 by christian b. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted May 11, 2017 Author Share Posted May 11, 2017 Hallo , wir haben 5 Jahre neben einem Biologisch dynamischen Bioladen gewohnt. Ich bin selber der Naturkostbewegung seit den Sechzigern sehr verbunden, aber was da in den letzten Jahren an Greenwashern vorfährt ist nicht zu fassen. Nur noch peinlich. Meine Frau hat 27 Jahre in diesem Hofladen gearbeitet, konnte dann das Geheuchle nicht mehr ertragen und hat aufgehört. Ist schade, der Rudolf Steiner dreht sich im Grabe um. Auch das mit Elterntaxis vor Kindergarten und Schule erlebe ich mit der Enkeltochter. Jeden Tag wie die offene Psychiatrie, die würden bis in die Kater LEO Gruppe vorfahren mit dem Allrad. Ich hole sie immer mit dem Tandem oder Roller ab, die meisten Kinder wollen da lieber mitfahren als im S U V . Wenn jetzt noch die Obstblüten mittels kleinen Drohen bestäubt werden sollen, kann ich nur sagen die Menschheit ist total verrückt. Ich denke der ganze Planet ist mit all seinen Kulturen schon im freien Falle, wird sich zeigen wie hart der Aufprall wird. Lese gerade mal wieder von 1972 das Buch " Der geplünderte Planet " vom G. Gruhl, ist vieles so eingetroffen wie vor 45 Jahren so vorhergesagt. Es gilt die " heitere Hoffnungslosigkeit " beizubehalten. Grüße Stephan PS : Muss nach meinen Bienen gucken, soeben ist ein Schwarm ab !! Die werden auch immer unruhiger. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest christian b. Posted May 11, 2017 Share Posted May 11, 2017 (edited) Ich arbeite in der Psychiatrie (jetzt isses raus !) und kann euch sagen: die schlimmsten Knaller laufen frei rum! Kann dich und deine Frau sehr gut verstehen. Wir entwickeln uns halt nur noch technologisch fort; nicht mehr sozial oder gar kulturell. Die armen (?) Flüchtlinge tun mir oft leid: kommen aus Ländern, wo Familie und Gemeinsinn Werte sind in den "Goldenen Westen"... So, genug Off Topic, sonst krieg ich meine Depression. Christian. Edited May 11, 2017 by christian b. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted May 11, 2017 Author Share Posted May 11, 2017 Christian, da waren wir ja wohl sowas ähnliches wie Kollegen. Ich war fast 40 Jahre im Pflegedienst. Das mit den Depressionen hab ich hinter mir. Kampf geht weiter. Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest christian b. Posted May 11, 2017 Share Posted May 11, 2017 (edited) Stephan, ich mach' den Pflege- Job auch, seit nunmehr 37 Jahren. Davon mehr als 25 in der Psychiatrie, dort in allen Bereichen gearbeitet außer Kinder / Jugend und Forensik. Dir und deiner Frau (und den Bienen!) alles Gute. Christian. Edited May 11, 2017 by christian b. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted May 12, 2017 Author Share Posted May 12, 2017 Danke !! Ich wünsche auch viel Glück und Kraft . Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted May 12, 2017 Share Posted May 12, 2017 Hi Stephan, das, was du oben schreibst, das kann cih mir sehr gut vorstellen. Ich habe ne Zeit beim Metzger als Fahrer gearbeitet, daneben, direkt danebn der Bioladen. Oh, wie oft stand das der Tuareg diesel. Nachdem kennzeichen hinter der Trennung zu urteilen, ein Firmenwagen, was auch sonst? Junge Frau kam immer damit, sicher keine 30. Da bekommt man schon mal das würgen. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts