volvosusanne Posted yesterday at 10:04 AM Share Posted yesterday at 10:04 AM Hallo Guzzisti Ich fahre auf meiner Moto Guzzi LMIII Bj. 1984 ein Fußrastenanlage von Finkentey&Klaumann Nr. 03383. Ich hatte gestern leider einen leichten Unfall (2 Personen in die Haarnadelkurve, das Klassische-> Aushebeln über die Fußraste) wobei die rechte Seite der Anlage, Grundplatte, Bremshebel zerstört wurde! Hat vielleicht jemand noch Ersatzteile oder weiß vielleicht, wer noch welche haben könnte? Ich liebe die Anlage und möchte ungerne auf irgendeine andere Lösung zurückgreifen müssen. Vielen Dank für eure Unterstützung/ Rückmeldung Gruß Ulf Jürgen Häring Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nullachtfuffzehn Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago Salü. Falls Sie anhand der intakten linken Seite eine .DXF-Datei, mindestens aber eine vollständig bemaßte Skizze erstellen können, wäre der bequeme Weg, einen der Laserteile-online-Anbieter mit der Nachfertigung der Grundplatte zu beauftragen. Oft können dort auch die 90°-Senkungen vorgenommen werden. Betr. Herstellerkennzeichnung: Laser"gravur" ist auf blankem Aluminium praktisch unsichtbar - sinnlos. Bei Zugang zu Bandsäge und Ständerbohrmaschine, ggfls. Schleifband, bliebe die Anfertigung der gespiegelten Kopie auch kein Akt. Sonst eben mit Stichsäge (Fußplatte kaschieren, Pendelhub aus!), zur Not Bügelsäge, Feile, Sandpapier und Handbohrmaschine. Bei 10mm Stärke braucht es keine 500+ N/mm² Güte. Wenn Sie kein Künstler im Gebrauch von Schlagbuchstaben/-zahlen sind, verzichten Sie besser auf Herstellerkennzeichnung u. -Nr.. Mit den kompletten Rasten und Hebeln (Messinguß!) - ohne Grundplatten - kann ich Ihnen beidseitig aushelfen. Die gerändelten Aluminiumrasten sind allerdings "verbraucht"... lassen sich aber leicht nachfertigen oder gegen Konfektionsware tauschen. Hat denn der rechte Topf überlebt? M.f.G. Siggi Müller Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts