Jump to content

Idee für Forumsmitglieder

hias

Recommended Posts

Hallo Leute, da ja mal ein jeder nach der Garantie von seiner Guzzi das meiste selber machen will währe doch eine gute Idee ein Schrauberkurs anzubieten.

Forenmitglieder die sich gut auskennen könnten doch andere gegen Bezahlung mal alles Notwendiges zum Service selbermachen beibringen in einen Kurs. Ein Schrauber macht Service an seiner Maschine und andere schauen zu so lernt jeder das wichtigste selber zu machen. Währe das nichts für unser Forum? Leute die sich gut auskennen und andere was beibringen?

Vieleicht kan ja jeder aus seiner gegend einen anderen Kollegen der in seiner nähe über die Schulter schaun natürlich nicht kostenlos.

Bitte nicht gleich bombadieren war ja nur so eine Idee.

Wer kommt eigentlich aus dem Raum Chiemgau und kann mir bei Bedarf helfen um das meiste selber zu machen gegen Bezahlung?

Service, Räderausbau usw. Einfach melden, ein Versuch ist es wert.

Gäbe es einen Schrauberkurs der in meiner Nähe währe dann würde ich natürlich gleich zugreifen.

Nicht jeder kann sich 400 Euro oder mehr Servicekosten jedes Jahr leisten.

Denke vom zuschauen lernt mann mehr als von Berichten und Bildern.

Schöne Zeit gruß hias

Edited by hias

Guest Manfred

Hi,

im Grunde keine ganz schlechte Idee. Habe auch schon manchmal geflucht, weil hier bei mir in direkter Nähe auch niemand ist, zudem ich mal eben mit einem Problem hinlaufen könnte.

Mal so gesagt: soweit ich kann, werde ich jedem, gerne helfen, auch zeigen oder erklären (ist leider nicht das meiste), aber ich würde von Forumskollegen nie nicht Geld dafür annehmen. Für mich ist das Ehrensache.

Ein anderer Punkt, der in dei gleiche richtung geht, ist unser Bereich How-To Anleitungen. gedanke war einmal, dass besondere Sachen mit Fotos dokumentiert und erläutert dort eingestellt werden. Hatte ich neulich mal versucht, als ich meinen taster (letztendlich) verbaut habe. Das ganze war aber, und da sliegt an meinem Halbwissen, nicht fachgerecht, deshalb hab ich das wieder gelöscht.

Wer im Chiemgau wohnt, hmmm, weiß ich genauso wenig. (Weiß nur, dass ich im nächsten Jahr, im Urlaub, höchstwahrsceinlich zwei Nächte in Eggstätt schlafen werde.) Passau, da wohnt der Kasi, ist aber auch nicht wirklich nahe bei dir.

Was aber, ob es dir wirklich helfen würde weiß ich nicht, sicher schnell möglich wäre, eine Helferliste hier im Forum zu erstellen, für Leuts die on Tour sind, und ein aktuelles Problem haben, mit Telfonnummern oder so.

Grundsätzlich finde ich deine Idee gut, nur die praktische Umsetzung sehe ich problematisch.

Manfred

Hallo Manfred,

ist sicher gut gemeind von dir.

Aber ich schraube selber (noch) nicht.

Die Idee von Hias ist sehr gut denn ich will an meiner Cali nächstes Jahr auch den Ölwechsel selber machen.

Es gibt in der Nähe von mir (Raum Passau) einen Schrauber den werde ich im Frühjahr aufsuchen.

Herbert

Hallo Schrauber und Schrauberinnen (das ist wichtig, wir wollen uns doch nicht in eine unangenehme Ecke drängen lassen) :rolleyes:

Möchte mich den Vorrednern anschließen, die Idee ist richtig gut. Wie von Manfred erwähnt, die praktische Umsetzung ist nicht ganz einfach. Wie wäre es denn, wenn so als erster Schritt mal über regionale Stammtische nachgedacht wird? Da könnte sich rasch herausstellen, wer über die fachlichen Qualitäten verfügt und seine Erfahrungen gerne auch mal in der Praxis weitergibt.

Grüße Gert

Guest settecento cinquanta due

Raggie's Idee von den Stammtischen hat schon was. So könnte jeder irgendwas beitragen zum Thema "Schrauben". Völlig untalentiert ist niemand (ich kann Bierflaschen mit der Rohrzange öffnen; und an rotierenden Speichenrädern).

Im Ernst: wir sollten das verfolgen!?

Schöne Grüße aus dem total verregneten Essen.

Christian.