fauno Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago (edited) Heute sollen die Bilder meiner ersten 1100 Sport in Vordegrund stehen. Nachdem ich mit der Sitzposition auf der V11 Le Mans etwas Probleme hatte gefiel es meiner Hüfte auf der 1100 Sport besser. Die Runde führte mit zwei Kollegen über den Hotzenwald, den Schwarzwald und das Markgräflerland. Erster Stop war an einem Kohlemeiler in Dachsberg. Einmal im Jahr wird dieser Brauch dort noch gelebt. Nähere Infos würde es hier geben. https://sogesehen.blog/2025/08/24/schwarzes-gold/ Wir wurden jedenfalls freudig aufgenommen und alle unsere Fragen wurden bei Kaffee gerne beantwortet. Vorbei an einem idyllischen Weiher ( mein Lieblingsplatz, auch zum Baden )... ging es weiter über die Höhen des Hotzenwaldes. Von dort ist es nur eine kurze Überfahrt zum Schwarzwald mit seinen typischen Häusern... und dem Wasserrad das ich so liebe und mich immer wieder zum Fotostop verleitet. Über die entlegenen Dörfler des kleinen Wiesentals tourte ich mit dem Postmopped in Richtung Heimat. Zuhause angekommen und abgekühlt erwartete die Sport eine kleine Wäsche . ( mit tierischer Unterstützung) Sauber und geschmiert steht sie wieder neben dem kleinen Bruder in der Garage. Diese musste sie aber leider mittlerweile wieder verlassen und Platz für die rote 1100 Corsa machen.(Der Platz ist leider begrenzt ) Der Schwarzwald ist zwar mittlerweile ein wenig zur Problemzone wegen zu vieler und zu lauter Motorräder geworden aber Fahrer/innen mit einer Freude an der schönen Natur und entsprechender Rücksicht auf die Anwohner sind dort immer herzlich willkommen. Ich hoffe der Beitrag langweilte euch nicht und ihr hattet Freude an der Mischung aus Bildern und Information. LG Uwe Edited 10 hours ago by fauno 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Humler Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Hallo Uwe, schöne Bilder. Wie viele Guzzis hast du momentan und wie viele hattest du schon. Eine schöner als die Andere. Der Schwarzwald in deiner Gegend ist halt die Spielwiese der Schweizer. Grüßle Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted 10 hours ago Author Share Posted 10 hours ago Hallo Markus, im Moment habe ich 4 Guzzis. Die einzige Guzzi welche ich wieder verkauft habe war die V11 LeMans. (ansonsten , XJ 550, VFR 750, NTV 650, G 650 X country, Triumph Thunderbird Sport, GSX 1400 ) Mein Motorrad für alle Zwecke und das ganze Jahr ist eine 1200 Stelvio NTX. Diese hat mittlerweile bald 100 000 km drauf. Steht die Sport Corsa und eine Griso SE stehen in der Garage, neben einer Eldorado 1400. LG Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gysmo Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Hallo Uwe, wieder mal sehr schöne Foto`s ! Und natürlich ein ganzer Fuhrpark mit Guzzi`s, Top !! Auch bei uns wird immer mehr kontrolliert. Den Motorrad Hotspot Johanniskreuz, Elmsteiner Tal und Wellbachtal fahre ich schon seit einigen Jahren kaum noch. Zu viele Kontrollen, aber auch jede Menge Spi.... unterwegs. Gruß aus der Pfalz Uwe 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom.s Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Servus Uwe, sehr schöne Bilder 👍 Gruß Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts